Woran kann es liegen, dass Internet über Unitymedia nicht anständig funktioniert?

1 Antwort

Eine Ferndiagnose ist schwer. Vor allem wenn schon zwei Mal ein Techniker da war. Ein Freund von mir ist auch bei Unitymedia. Er hat auch ständig Probleme damit. Bei ihm war es so, dass er hin und wieder keine Internetverbindung hatte. Die war weg. Einfach so. Am nächsten Tag war sie dann wieder da. Das passierte alle zwei Wochen mal. Angeblich lag es an einem Kurzschluss in der Dose, die der Techniker montiert hat. Danach ging es nämlich wieder. Zumindest vorerst. Nach gut einem Monat hatte er wieder Probleme damit. Das hat sich dann wiederum nach ein paar Wochen gelegt. Dennoch hat er den Vertrag bei Unitymedia kurz darauf gekündigt.

Wieso wird Internetverbindung täglich getrennt?

Meine Internetverbindung wird fast täglich und vor allem in den Nachtstunden getrennt. Ich starte den Router in diesen Fällen dann meistens neu, indem ich ihn ausstecke, etwas warte und dann wieder einstecke. Das funktioniert bisher ganz gut, aber doch ist es irgendwie nervig. Ich habe gehört, dass es je nach Provider normal sei, dass die Internetverbindung ein Mal am Tag kurz gekappt wird. Stimmt das denn so und was ist der Hintergrund dabei? Wird eure Internetverbindung auch täglich getrennt oder ist das nur bei meinem Provider so?

...zur Frage

DNS-Server antwortet nicht - Hilfe :-/

Hallo, Ich verzweifele derzeit leider an einem Problem mit meinem Laptop (Acer Aspire 7745G)
Er ist mit dem WLAN verbunden allerdings hat er keinen Internertzugriff. Alle anderen Geräte laufen wunderbar über das Modem ob Handy, Tablet oder andere Laptops. Bei der Problem-Beheben-Funktion unter der Rubrik Internetverbindungen wird mir angezeigt : DNS-Server antworten nicht Dieses Problem habe ich auch schon gegoogelt bin konnte aber nichts passendes finden, um das Problem zu lösen. Wenn ich ihn direkt neben das Modem Stelle funktioniert das Internet auch sobald ich mich einen Meter entferne geht nichts mehr..

Bin für jeden Tipp dankbar ! Besser natürlich die Lösung des Problems 😜

...zur Frage

Stark schwankende Internetverbindung

Hiho, meine Frage dreht sich um das Thema Internet. Ich bin kürzlich umgezogen, mir eine 10mb Leitung (was für mich vollkommen ausreichend ist) über Unity Media zugelegt und stehe nun vor einem Problem. Der Techniker von Unity Media hat ohne Probleme meine W-Lan fähige FritzBox angeschlossen und auch die Leitungen im Haus überprüft, die er alle für gut befunden hat. Meinen Rechner kann ich leider nur über W-Lan an die FritzBox hängen, da der Rechner in einem anderen Raum steht. Kein Problem hab ich mir gedacht, in meiner alten Wohnung habe ich auch W-Lan ohne Probleme genutzt. Wie oben beschrieben habe ich eine 10mb Leitung, was soweit ich weiß heißt, das an der Box wahrscheinlich nicht die ganzen 10mb ankommen und wenn ich meinen Rechner per W-Lan anschließe nochmal etwas weniger bei mir ankommt. Das ganze läuft bei mir über einen 150Mbps fähigen W-Lan Adapter von TP-Link. Wie schon gesagt ist es in meiner alten Wohnung nie zu Schwankungen der W-Lan Verbindung gekommen und mit dem Adapter habe ich nie ein Problem gehabt. Nun ist es aber so, dass ich an meinem Rechner, scheinbar wahrlos, entweder mit Geschwindigkeiten von 200-700kbs, teilweise aber auch mit knapp 8mbs downloaden kann. Würde die Stärke bei 8mbs bleiben hätte ich überhaupt kein Problem, aber diese zufälligen Schwankungen auf unter 1mbs sind nicht aktzeptabel und ich wollte mal gerne wissen, ob hier jemand eine Idee hat woran das liegen könnte. Wie gesagt mit meinem Adapter hatte ich nie Probleme (seine Treiber etc sind natürlich installiert) womit ihr den Adapter als Fehlerquelle eigtl. ausschließen würde.

...zur Frage

Runescape hängt - und das immer und immer wieder - woran kann das liegen?

Woran kann es liegen das runescape immer wieder hängt bei mir? Mit meinem Internet ist alles okay, auf anderen Seiten passiert das nie. Liegt das eher am Server oder kann es doch mit meiner Verbindung zusammen hängen?

...zur Frage

Probleme mit der Kindersicherung

Hallo Leute,

Seit an meinem Pc einen Kindersicherung (Zeitbegrenzung) aktiviert ist ,ist mein Internet unheimlich langsam geworden.Ganz extrem merke ich das wenn ich z.B. bad company 2 online spiele .Bevor die Sperr aktiviert war hatte ich einen Ping von ca15 und jetzt habe ich einen von über 200 . Kann mir jemand sagen woran das liegt und/oder wie ich das Problem beheben kann ?

Falls es hilft ich habe die Fritz.Box 6360 und eine 50000 Leitung von Unitymedia.

mfg Koulicov

...zur Frage

wovon hängt die internetgeschwindigkeit ab?

also wir haben so ein fritz-box-internet-gerät neu gekauft und mein internet ist manchmal trotzdem sehr langsam. Woran kann das liegen? Also wohl an dem Gerät und vielleicht an der Anzahl der gegenwärtigen Online-Hosts, aber woran noch? Wahrscheinlich am Laptop, aber wie heißt die Einheit, die die Internetgeschwindigkeit widerspiegelt?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?