Woran erkennt man, ob die Grafikkarte einen Schaden genommen hat, oder ein Kabel verrutscht ist?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die wenigsten Notebooks haben eine "richtige" Grafikkarte, sondern einen Grafikchip, der meist verlötet auf dem Mainboard sitzt, kaputtgehen kann der natürlich auch, das müsste im Zweifel tatsächlich von einem Techniker geprüft werden ...

"Kabel verrutscht" - nun ja, wenn ein Kabel nur in seiner Position verändert wird, geschieht nichts. Probleme treten aber auf, wenn ein Kabelende keinen rechten Kontakt mit dem Steckverbinder oder was auch immer hat. Eigentlich eine banale Sache, in einem Desktoprechner kann man das leicht von Hand prüfen, beim Klapprechner hat aber der Notebookgott die Zerlegung davor gesetzt und die ist je nach Modell nichts für Laien.

Ich denke, das Durchchecken durch einen Techniker ist wohl das Beste.

Was möchtest Du wissen?