Woran erkennt man, ob das iPhone 5s den "AkkuBug" hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest Du den Bug haben, würdest Du von Apple angeschrieben werden. Du kannst aber einfach mal schauen, wie lange der Akku in etwa hält. Dann kannst du AppleCare kostenlos anrufen und nachfragen. Solltest Du den Fehler haben, kannst Du auch weitere Schritte aussuchen, z.B. Gerät postalisch ersetzen oder Gerät in einen Laden bringen. Wenn Du möchtest, kannst Du auch in einen Apple Retail Store gehen und mit einem Genius Bar-Termin (online im Voraus machen!) das iphone überprüfen lassen. Ich denke aber nicht, dass Du das Problem nicht hast, da man es normalerweise bemerkt!

Du kannst das Gerät doch einfach in den Apple Store bringen, da wird dann ein Diagnoseprogramm durchgeführt und dann sehen die Mitarbeiter, ob Dein Akku davon betroffen ist. So lief das bei mir ab :)

Der Akkudefekt liegt vor wenn du nicht einmal einen Tag mit einer Akkuladung auskommst. Zudem soll die Ladezeit erheblich länger dauern.

Was möchtest Du wissen?