Woran erkennt man, ob das iPhone 5s den "AkkuBug" hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest Du den Bug haben, würdest Du von Apple angeschrieben werden. Du kannst aber einfach mal schauen, wie lange der Akku in etwa hält. Dann kannst du AppleCare kostenlos anrufen und nachfragen. Solltest Du den Fehler haben, kannst Du auch weitere Schritte aussuchen, z.B. Gerät postalisch ersetzen oder Gerät in einen Laden bringen. Wenn Du möchtest, kannst Du auch in einen Apple Retail Store gehen und mit einem Genius Bar-Termin (online im Voraus machen!) das iphone überprüfen lassen. Ich denke aber nicht, dass Du das Problem nicht hast, da man es normalerweise bemerkt!

Du kannst das Gerät doch einfach in den Apple Store bringen, da wird dann ein Diagnoseprogramm durchgeführt und dann sehen die Mitarbeiter, ob Dein Akku davon betroffen ist. So lief das bei mir ab :)

Der Akkudefekt liegt vor wenn du nicht einmal einen Tag mit einer Akkuladung auskommst. Zudem soll die Ladezeit erheblich länger dauern.

Studio 1558 Laptop schaltet sich ab. Was kann ich tun?

Guten Tag,

mein Lappi zickt seit 2 Tagen ziemlich rum. Es ist ein Dell Studio 1558, IntelCore i7, 4GBRam, Windows 8 Pro 64bit. (und heißt Brunhilde )

Vorgestern Abend ging der Laptop einfach aus. Hab mir dabei noch nichts schlimmes gedacht schließlich hatte ich den Lüfter seit 3 Monaten nimmer sauber gemacht. Heute morgen wieder angeschmissen und er lief für ein paar Stunden bis er wieder ausging. Habe Lappi auseinandergenommen und Lüfter entstaubt.

Lappi lässt sich starten aber geht nach ein paar Minuten (wenn man ihn direkt wieder starten will fährt er gar nicht hoch) wieder aus. Akku und Netzteil mal entfernt 15 Sek aufs Powerknöppchen gedrückt und nur mit Netzteil gestartet hat nen paar min gehalten und wieder aus. Selbes nur mit Akku.

Irgendwann in dem Prozedere von an aus an aus hat er mir ne Fehlermeldung ausgegeben: ERROR 0253 EFI variable block data was destroyed.

Wenn ich das richtig verstanden hab deutet das auf fehlerhaftes Bios oder Festplattenschaden hin. Versucht in den paar min Bios zu updaten ist aber aktuelles gewesen.

Auch versucht mit geprückter FN Taste zu starten beim Selftest irgenwann beim Memorytesten wieder ausgegangen