Woran erkennt man bei einem Mac, dass er vom Virus betroffen ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt wirklich nicht viele Viren für einen Mac. Sollte ein Mac davon aber betroffen sein, merkt man es daran:

  • Die Länge und das Datum der letzten Änderung von Programmen verändern sich.

  • Programme stürzen häufiger ab als vorher oder funktionieren nicht mehr richtig.

  • Es erscheinen Meldungen auf dem Bildschirm, es wird Musik gespielt oder die Maus verhält sich ungewöhnlich.

Alle oben genannten Symptome können jedoch auch andere Ursachen haben, zum Beispiel Unverträglichkeiten von Programmen mit einer Systemversion oder bestimmten Systemerweiterungen.

12

deinen dritter punkt kann auch ein einfaches scherzprogramm verursachen

0
12
@videoigel48

Nicht nur der dritte Punkt. Deswegen auch mein Hinweis "Alle oben genannten Symptome können jedoch auch andere Ursachen haben, zum Beispiel Unverträglichkeiten von Programmen mit einer Systemversion oder bestimmten Systemerweiterungen."

0

Braucht man für den Mac ein Antivirenprogramm?

Nein, natürlich nicht, fällt mir spontan ein. Aber: "Warum gibt es dann soviele Antivirenprogramme für den Mac?" Ist das jetzt nur Bauernfängerei? Ich denke schon. Eure Antworten sind gefragt. Danke!

...zur Frage

Speicher Platz vom ipod erweitern

Hallo Leute, ich hab einen ipod touch 4g mit 8 GB. Meine Frage, gibt es irgendein, Zusatz teil oder Trick um meinen Speicherplatz zu erweitern ?

...zur Frage

Assassins Creed 2 auf Mac OS X 10.9 Probleme mit der Auflösung

Ich habe an meinem Mac Pro einen Acer K242HL Bildschirm mit einer Auflösung von 1920x1080 angeschlossen. Alles läuft wunderbar. Ich habe mir gestern Assassins Creed 2 über Steam gekauft und habe festgestellt, dass ich die Auflösung nur auf 800x600 stellen kann. Andere Optionen werden mir gar nicht erst angezeigt.

Wie löse ich das? Ich bin langsam wirklich am verzeweifeln, da ich im Internet auch noch keine Lösung gefunden habe...

Danke schon mal :-)

...zur Frage

Lesezeichen Ordner bei Safari erstellen

Hallo Leute, ich wollte mal wissen, wie kann man bei Safari (auf dem MAc) in der Leseleiste die Seiten in Ordner verschieben (die weiter hin in der Leseleiste drin Sind). Also ich meine das wie bei Mozilla auf Windows, da kann man die den Lesezeichen ja auch mehrere Ordner machen und die Seiten rein legen.

...zur Frage

Beste Mac Zeitschrift mit Programmen

Hallo Leute Ich wollte mal wissenlasse die beste Mac Zeitschrift ist beziehungsweise welche die meisten und besten Programm hat (mit liefert) Also wie bei computerbild wo die die Programme auf einer Heft cd mitlieft

...zur Frage

Wie kann ich bei Apple Mail bestimmte Absender blocken?

Hi ich bin ganz neu beim MAC und wollte fragen wie ich dort bestimmte Absender sperren kann? Also emailadressen von denen ich keine Mails erhalten will? Danke vorab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?