Womit kann ich einfach und schnell druckreife Flyer erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem kostenlosen Scribus.

"Scribus ist für Desktop-Publishing das beste kostenlos erhältliche Programm und stellt teilweise sogar kostenpflichtige Angebote in den Schatten."© CHIP

http://www.chip.de/downloads/Scribus_20010379.html

Einen hilfreichen Beitrag findest Du unter dem Link im Kommentar zu meiner Antwort.

Für das, was Du machen möchtest, brauchst Du kein professionelles Programm. Ich denke auch, dass Scribus das richtige Programm für Deine Zwecke ist. Das gesparte Geld würde ich dann eher für ansprechende Materialien ausgeben. Falls Du größere Mengen drucken möchtest, lohnt sich eine Online Druckerei, wie z.B. flyerheaven: http://www.flyerheaven.de/products/assortment:Flyer_1/

Solche Dienstleister haben jede Menge Standardformate zur Auswahl. Vor allem, wenn die Flyer grafische Elemente enthalten, ist eine Druckerei eine gute Wahl. Die Qualität ist einfach besser. 1000Kopien möchte man nicht wirklich zu Hause ausdrucken.

Wo änder ich die Rahmenfarbe eines Objekts bei dem neuen Photoshop?

Ich habe in Photoshop 5 ein Rechteck erstellt. Dummerweise finde ich nicht die Einstellung für den Rahmen bzw. für die Kontur. Bei der Vorgängerversion ging das einfach. Dort hatte ich auf der linken Seite ein Rechteck, das im Vordergrund stand. Dort konnte ich die Farbe für das von mir eingefügte Objekt wählen. Schräg rechts drunter (dahinter) verbarg sich die Einstellung für den Rahmen. Und diese vermisse ich nun.

...zur Frage

Haben die Testversionen von Adobe den vollen Umfang oder gibt es Beschränkungen?

Ich weiss nicht, ob es Sinn macht, Testversionen von Adobe herunter zu laden, denn ich Frage mich, ob man diese dann dennoch in vollem Umfang nutzen kann, bis die 30-Tage-Frist abläuft.

Kennt sich jemand damit aus? Reicht denn da die Zeit, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen?

Danke.

p.s. ich würde gerne Photoshop und Illustrator ausprobieren.

...zur Frage

Wie füge ich bei Adobe Illustrator CS5 Aufzählungszeichen ein?

Ich habe ein Textfeld erstellt, finde aber oben in der Leiste nicht die Möglichkeit, die es z.B. bei InDesign oder auch Word gibt, mit der man Aufzählungszeichen einfügen kann. Da das Programm so teuer ist, müsste das aber gehen. Behaupte ich jetzt einfach mal. Was muss ich mir dafür einblenden lassen bzw. was muss ich dafür anklicken?

...zur Frage

Wie kann man online gemeinsam Musik hören?

Über Skype gemeinsam musikhören ist eher kein Genuß, es blechert ziemlich. Kennt ihr da Alternativen? Am besten etwas, was man nicht installieren muß, sonder einfach in einem Browsertab offen lassen kann und dann bei Bedarf schließen.

...zur Frage

Systemstart... welche Programme?

Hallo,

mein Computer (Acer Aspire 5734Z, Betriebssystem Windows 7 Home Preimum) startet relativ langsam. Deswegen wollte ich bei ein paar Programmen den Autostart deaktivieren.

Wenn ich auf "msconfig" und dann auf die Registrierkarte "Systemstart", gehe zeigt er mir folgende Sachen an:

  • Realtek HD
  • MyWinLocker
  • Intel (R) Common User Interface
  • Synaptics Ponting Device Driver
  • Power Management
  • Google Toolbar
  • Skype
  • IAStorIcon
  • MyWinLocker Suite
  • EgisTec In-Product Service
  • Acer Backup Manager
  • Norton Online Backup
  • Launch Manager
  • hpwuSchd Application
  • Adobe Reader
  • Java (TM) Platform SE Auto Updater
  • avast! Antivirus
  • Microsoft Office OneNote

Ihr seht, das sind eine ganze Menge Programme, die bei mir automatisch starten. Ich schätze mal, Skype, die Toolbar und Norton Online Backup (das habe ich sowieso nicht aktiviert) können weg. Wo kann ich sonst noch das Häkchen entfernen? Und womit geht es besser? Mit msconfig oder mit der "Autostart"- Option von CCleaner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?