Woher weiß ich wieviel Watt mein Netzteil braucht?

2 Antworten

Bei normaler Hardware reicht ein 400-450 Watt Netzteil mit dem du noch Luft hast. Laptops verbruahcen oft maximal nur 100 Watt und Office-PCs so 150 Watt. Gamer-PCs dann bis zu 600 aber muss schon richtig stromfrrssende HArdware dann sein.

Alles zusammenrechnen und überschlagen CPU+Grafikkarte+100-200Watt=benötigt Also CPU 100Watt+Grafikkarte(300Watt)+150 Watt für die Restkomponenten=450 Watt

Gibt es ein Programm womit ich sehen kann wie viel Watt mein Netzteil gerade verbraucht?

Also wo ich shehe wie viel mein Netzteil des PC grade verbraucht und wie viel noch frei sind?

...zur Frage

Verbraucht das 650W Netzteil hier immer 650 Watt ??

Ja, ich hab ein Quadcore 2.8

4 GB RAM

und HD6870 (nicht übertaktet)

So, wenn mein PC an ist, mit dem Netzteil, verbraucht das dann konsequent 650 Watt?

...zur Frage

Wie finde ich heraus welchen Treiber meine Hardware braucht?

In meinem Geräte-Manger gibt es eine Hardware von der ich nicht weiß, welchen Treiber sie benötigt. Dort seht einfach nur "PCI-Kommunikationscontroller". Ich habe bereits alle Treiber vom Hersteller meines PC's geladen und verucht zu installieren. Wie finde ich heraus welches Gerät das ist?

...zur Frage

Reicht mein 430W Netzteil für die Grafikkarte "GigaByte NVIDIA GeForce GTX560 OC"

Hallo,

ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zuzulegen, die "GigaByte NVIDIA GeForce GTX560 OC Grafikkarte (PCI-e. 1GB GDDR5 Speicher, Mini HDMI, 2x DVI)"(=Amazon). Auf der Seite von Nvidia steht sie benötigt 450 Watt, da ich aber nur ein Netzteil mit 430 Watt habe sieht es ja so aus als ob ich zu wenig habe. Ich habe aber den PSU-Calculator, der die max. Watt berechnet die man braucht, benutzt und der zeigt an, dass mein Netzteil ausreicht. Oder liegt es daran das die Graka übertaktet ist und so mehr Watt braucht? Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich mir noch ein neues Netzteil zulegen soll,oder nicht. Hättet ihr einen Rat für mich?

...zur Frage

wie funktioniert das mit den watt am pc?

Zieht der PC genausoviel watt aus der steckdose wie das netzteil hergibt oder nimmt er nur was er braucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?