Woher weiß ich wieviel Watt mein Netzteil braucht?

2 Antworten

Bei normaler Hardware reicht ein 400-450 Watt Netzteil mit dem du noch Luft hast. Laptops verbruahcen oft maximal nur 100 Watt und Office-PCs so 150 Watt. Gamer-PCs dann bis zu 600 aber muss schon richtig stromfrrssende HArdware dann sein.

Alles zusammenrechnen und überschlagen CPU+Grafikkarte+100-200Watt=benötigt Also CPU 100Watt+Grafikkarte(300Watt)+150 Watt für die Restkomponenten=450 Watt

Woher weiß ich welche Teile gut zusammenarbeiten?

Also ich will einen neuen Pc, will aber nicht gleich ein vermögen an einen FertigPc verlieren, der dann nichts bringt. Aber ich weiß nicht, welche Teile ein Pc überhaupt braucht (Außer Mainboard, Grafikkarte und Festplatte). Woher weiß ich denn, welche Teile zusammenpassen und welche ich überhaupt brauche? Ich brauche einen Pc, mit dem ich zumindestens GTA IV, Cryssis, Battlefield usw zum laufen bringen kann. (Natürlich möglichst ohne Laggs)

...zur Frage

Wozu braucht man eigentlich ein teures Mainboard?

N'Abend!

Ich möchte mir grad einen neuen Rechner zusammenstellen und hab dazu mal eine allgemeine Frage: Wozu braucht man eigentlich ein teures Mainboard? Kann ich nicht eigentlich auch ein günstiges nehmen, an welches ich dann alle Karten anschließen kann?

...zur Frage

Wieviel Watt verbraucht dieses System?

Systemdaten: Intel Core i5-3570k Scythe Mugen 3 Asus p8z77-m pro sockel Seagate Barracuda 1Tb 3,5" 7200rpm Lg Gh24NS Gigabyte Radeon hd 7970 ghz Edition Cooler Master HAF 932 Advanced (wieviele Lüfter weiß ich nicht ich glaub 3x120mm 1x140mm) Ich möchte als Netzteil das be quiet! Pure Power L8 nehmen ich schwanker aber zwischen 650 und 750 Watt sie sollten 50-80% ausgelastet werden steht auf der Website.Kann mir einer sagen wieviel der Pc verbraucht?ich weiß das es da Rechner gibt aber die ganzen Begriffe verwirren mich.kann mir also einer sagen wieviel Watt das System verbraucht und mit wieviel Watt ich das Netzteil nehmen soll? Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Wie viele PCI Express Anschlüsse hat dieses Netzteil?

Corsair Netzteil 650 Watt mit Kabel Managment Bei Amazon steht,dass 2 PCI Express Kabel mitgeliefert werden,aber am Netzteil selbst sind 4 PCI Express Stecker.In einer Rezension beim gleichen 750 Watt Netzteil stand ,dass 4 PCI Express Kabel mitgeliefert werden.Ich finde das verwirrend.Hat jemand das Corsair 650 Watt Netzteil und weiß genau wie viele PCI Express Stecker dabei waren? www.amazon.de/gp/product/B002M01ZLE/ref=s9_simh_gw_p147_d1_g147_i1?pf_rd_m=A3J Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar

...zur Frage

wie findet man heraus welche SATA Festplatte passt

Hallo ich brauche eure Hilfe ich eine Pc in dem keine Festplatte drin wie finde ich heraus welche Festplatte jetzt kompatibel ist. Hat das was mit dem BIOS zu tun oder nicht

...zur Frage

Reich 220 Watt Netztel für einen neuen PC aus?

Hallo, ich erwäge einen neuen PC Acer Aspire XC-605 zu kaufen. Das Einzige was mir an dem Angebot und dem Gerät nicht gefällt ist, dass das Netzteil nur 220 Watt hat. Mir hatte mal jemand gesagt über 400 Watt wären mindestens notwendig. In der Anzeige bei http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ACER-Aspire-XC- 605,48353,462747,1068215.html?langId=-3 steht aber: Leistung Netzteil 220 W. Reicht das aus oder ist davon abzuraten? Für Antworten danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?