Wofür zwei Bildschirme?

6 Antworten

Ich habe auch zwei Bildschirme an meinen PC angeschlossen und finde das absolut nicht unübersichtlich. Auf einem Bildschirm kannst du beispielsweise den Internet Explorer legen um zu recherchieren und auf dem anderen kannst du gleichzeitig einen Text in Word schreiben. Es gibt viele Möglichkeiten 2 Bildschirme sinvoll zu nutzen. Wenn du es nicht brauchst und es unübersichtlich findest brauchst du ja keinen zweiten anschließen. Ich finde es jedoch praktisch.

Nein, ganz im Gegenteil. Dadurch, dass du mehr Platz hast in der gleichen Auflösung zu verteilen, ist tatsächlich mehr Platz und damit Übersichtlichkeit gewahrt. Würdest du zb. nur einen Monitor mit 22 Zoll nutzen, wäre auch nicht mehr Platz, da die Auflösung sich anpasst. Bei 2 oder mehr Monitoren lässt sich alles besser verteilen.

Wenn du zb. ein Spiel schreibst, kannst du dir das Spiel im Rendermodus auf einem Bildschirm aufrufen, während du auf dem anderen Monitor die Fehler ausmerzen kannst. Sonst müsstest du stetig die Fenster hin und herklicken oder dich mit einer Miniatur begnügen.

Ich hatte auch mal 2 Bildschirme, entweder du machst es wie Crash beschrieben hatte oder du könntest z.B. auf dem 1. Monitor zocken und auf dem 2. Monitor Fernsehen gucken! Es gibt ne menge Anwendungs möglichkeiten. Und wenn du den 2 Monitor mal nicht brauchst was, dann öfter mal der Fall ist, dann schaltest du ihn einfach aus! ;-)

Kann man zwei Optimirungsprogramme gleichzeitig benutzen?

Kann ich Tun up Utilitus u. ccleaner kleichzeitig benutzen?Möchte den kleinsten rest v.deinstalirten Antivierenprogramme Entfernen !!! Kommen sich die Programme nicht in dieQuere?

...zur Frage

2 Monitore, einer Digital und einer Analog gleichzeitig nutzen?

Hallo,

folgende Situation:

Ich habe einen Monitor mit einem VGA Anschluss und einen Monitor mit einem VGA und einem DVI-D (Dual Link) Anschluss. Meine Grafikkarte(AMD Radeon HD 6870) hat einen DVI-I(Dual L.) Anschluss und einen DVI-D(DL.) Anschluss.

Bisher habe ich meinen "VGA-only-Monitor" immer über einen Adapter(VGA>DV- I) mit dem DVI-I anschluss verbunden. Jetzt habe ich einen neuen Monitor (der VGA+DVI-D kann) und habe diesen vorrübergehend per VGA+Adapter an den DVI I Anschluss gesteckt. Ich möchte nun aber den neuen und den alten benutzen und habe vor mir ein DVI-D kabel zu kaufen um meinen neuen Monitor per DVI D kabel mit der grafikkarte zu verbinden und den alten wieder über über Adapter mit DVI I zu verbinden.

Meine Frage: Kann ich beide Monitore gleichzeitig nutzen, da der eine ja über VGA(Analog) ((+Adapter wobei ich nicht glaube das der hier eine bedeutung hat)) und der andere über DVI-D (Digital) verbunden ist?

KURZ: DVI-I (VGA+Adapter) und DVI-D über 2 Monitore gleichzeitig in Windows 7 als ERWEITERUNG nutzen?

...zur Frage

Wofür brauche ich ein Sicherheitszertifikat im Internet?

In letzter Zeot habe ich immer wieder Probleme mit meinem Rechner. Als ich dann online war, wurde ich von meinem Browser darauf hingewiesen, dass ich ein bestimmtes Sicherheitszertifikat nicht habe. Wofür benötige ich das? (s. Bilder)

...zur Frage

welche Grafikkarte unterstützt 4k Monitore?

hallo leute ich habe eine frage und zwar ich will mir gerne ein 4k monitor kaufen weiß aber nicht ob mein rechner mit halten kann ich habe

grafik karte gtx760

i7 prozessor

ddr3 ram 8gb

und die anderen teile sind auch gut kann ich so mit ein 4k monitor spielen oder brauche ich höhe grafik karte

...zur Frage

Wie kann man Icons auf zweitem Monitor fixieren (mit Windows 10) und wie lege ich fest auf welchem Monitor meine Fenster geöffnet werden?

Ich habe an meinen Laptop einen 2.Monitor angeschlossen und auf diesem natürlich auch Icons um sie dort zu öffnen. Ich habe jetzt das Problem dass wenn ich meinen Leptop von dem Monitor abstecke diese Icons wieder auf dem Monitor des Leptops landen. Möchte aber dass die Icons am zweiten Bildschirm bleiben und nicht beim abstecken verschwinden.

Des weiteren wollte ich fragen ob man einstellen kann dass wenn der 2. Monitor angeschlossen ist gewisse Programme (Fenster) immer am 2. und nicht am Leptopbildschirm angezeigt werden.

Lg Manuel

...zur Frage

Kann ich mit Firefox mehrere Google Mail Konten gleichzeitig öffnen?

Firefox kann doch sonst immer alles. Ich habe zwei Google Mail Konten, da ich diese gerne gleichzeitig checken möchte sind mir im Moment die Hände gebunden, da Firefox nur eine Session erlaubt. Wie ändert man's?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?