Wofür steht das String ausgabe = "" ?

1 Antwort

Hallo chris219,

die String-Variable ausgabe wird mit einem Leer-String initialisiert. Das heißt, dass der Variable ein Anfangswert zugewiesen wird, in diesem Fall enthält die Variable ausgabe keinen Wert, er ist also leer, damit keine falschen Ergebnisse auftreten. Deshalb wird auch die Variable a mit dem Wert 0 initialisiert.

Du kannst ja mal die Initialisierungen weglassen. Es sollte entweder ein Fehler auftreten oder ein falsches Ergebnis zum Vorschein kommen.

Die Anführungszeichen signalisieren, dass es sich um einen String, also eine Zeichenkette handelt.


Mit freundlichen Grüßen

TruthSeeker

Richtig. Das Addieren von ausgabe und a ist nichts anderes als das Dazufügen des Wertes a als String-Representation zum String ausgabe. In anderen Sprachen müsste man schreiben

ausgabe = ausgabe + string(a);

0

Was will mir Eclipse damit sagen?

Wenn ich in Eclipse import javax.swing.JOptionPane; für ein Programm einsetze kommt die Meldung:

Access restriction: The type JOptionPane is not accessible due to restriction on required library C:\Program Files\Java \jre8\lib\rt.jar

Ich kann zwar seit 8 Jahren Englisch, aber ich kann damit nichts anfangen. Ich habe schon einmal in einer anderen Frage etwas mit der Path-Variable in den Umgebungsvariablen angedeutet, im Sinne dass ich diese Variable ganz neu geschrieben habe (was ich jetzt bereue), aber jetz hab ich meinen PC neu aufgesetzt, alles neu installiert (extra nochmal die Path-Variable angeschaut und die enthält nun folgendes:

C:\Program Files\Broadcom\Broadcom 802.11 Network Adapter\Driver;;C:\Program Files (x86)\AMD APP\bin\x86_64;C:\Program Files (x86)\AMD APP\bin\x86;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static;C:\Program Files\Lenovo\Bluetooth Software\;C:\Program Files\Lenovo\Bluetooth Software\syswow64;

Jetz hab ich mein jdk mit zugefügt, hab eclipse installiert und hab noch mal import javax.... eingegeben aber NICHTS. Ich hoffe ein neustart richtet jetz alles. Oder könnt ihr mir anderen Rat geben? Ansonsten steige ich auf C um. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?