Frage von ifehvkmwf, 4

Wofür reicht ein Gaming PC mit diesen Komponenten, z.B. wenn ich YouTube-Videos drehen möchte (also LetsPlays)?

Alle Komponennten außer Case:

Prozessor: i7 4790 8* 3,6 Ghz Grafikkarte: Geforce GTX 960 2Gb RAM: 3*8 Mainboard: MSI H97 Gaming 3

Und wieviel würdet ihr für solch einen ausgeben?!

Antwort
von Michael051965, 3

Ist der Rechner gebraucht ?

Der reicht für alle aktuellen Games auf mittel bis high.

Und mit Videos dürfte der auch keine Probleme haben.

Leider hast du nicht angegeben was für eine HDD/SSD verbaut ist und den RAM hast du auch vergessen.

Was ist mit einem DVD Laufwerk ?

Ohne diese Daten ist es schwer einen Preis zu benennen.

Aber so 500 € wären da schon relativ fair.

Antwort
von HabMalNeFrage, 3

Ich bin kein Experte, aber mit den Komponenten solltest du von hochauflösenden Spielen, bis zur (einigermaßen) komplexen Videobearbeitung alles machen können. 

Nur wird der Spaß nicht billig. Ich schätze mal so um 1.700-1.800 wirt du da wohl hinlegen. Was ist es denn für ein Hersteller/Baujahr?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community