Wofür ist DirectX11 gut?

5 Antworten

Ich finde, wie immer sollten man alle diese technikgeilen Freak-Aussagen vorher kräftig hinterfragen! Klar ist: DirectX 11 bringt einige neue Features, welche Grafik-Berechnungen deutlich beschleunigen, sie können auch mehr Prozesse auf die Grafikkarte auslagern und somit die CPU entlasten, d.h. der normale Prozessor hat mehr Power für andere Operationen zur Verfügung. Dazu muss aber schon ein Spiel explizit dafür programmiert werden, um alle diese Features nützen zu können -> wie viele sind das heute schon? Hast du ein Spiel, das DirectX 9 voraussetzt, ändert sich für dich überhaupt nichts, wenn du Windows 7 und eine DirectX 11 fähige Grafikkarte hast. Also: alles noch etwas relativiert ansehen tut gut....und kommen wird die Mehrpower sicher, aber langsam :-)

Hat Sommerzeit Einfluss auf die Dateieigenschaften?

Können die Sommer- und Winterzeiteinstellungen eine Auswirkung auf die Erstelldaten eines Worddokuments (unter Datei -> Eigenschaften) haben? Also wenn ein Dokument im Sommer um 13:00 Uhr erstellt wird, in den Eigenschaften aber im Winter 12:00 Uhr angezeigt wird?

...zur Frage

Ist Antiviren-Software wie z.B. Lookout auf Android-Smartphones wirklich notwendig?

Ich habe in einer Zeitschrift eine Empfehlung für Lookout gelesen. Jetzt sagte mir ein Freund, der sich mit diesen Sachen ganz gut auskennt, dass das nicht notwendig wäre und nur Akkulaufzeit und Leistung des Smartphones frisst. Was ist den nun richtig? Sollte man das draufhaben, oder nicht?

...zur Frage

PC für Video/Bildbearbeitung CPU oder GPU?

  • Braucht man fürs Rendern eine stärkere cpu oder gpu?
  • Unterscheidet sich die nötige Hardware bei Video- und Bildbearbeitung?
  • Gibt es bestimmte Funktionen die man braucht? z.B. CUDA oder Hardwarebeschleunigung und befinden diese sich auf CPU oder GPU?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Laufen Spiele bisher eigendlich nur auf einem CPU Kern?

Habe letztens einen Artikel gefunden den ich nicht ganz Verstanden und hoffe dass es hier jemanden gibt der mir das einfach erklären kann. Soweit ich das verstanden habe, soll die Hauptlast eines Spiel nur auf einem einzigen Kern laufen. Im Falle einer 8 Kern CPU hat ein bestimmes Spiel angeblich die Hauptlast nur auf einen Kern gelegt, weitere 5 Kerne waren mit anderen leichteren Aufgaben beschäftigt und 2 Kerne wurden überhaupt nicht genutzt. Das soll an der DirectX Schnittstelle liegen. Und jetzt ist meiner Frage

  1. Ob das Stimmt, dass Spiele die DirectX benutzen (zumindest DirectX11) wirklich nur einen Kern voll auslasten können und sich die anderen mehr oder weniger schlafen legen und

  2. Ob DirectX12 das beheben wird? (Laut einer GRafik die ich gesehen habe wurde zwar die Last verteilung bei DirectX12 optimiert, sah für mich allerdings noch nicht perfekt aus wie man es sich eigendlich vorstellt, wenn Last optimal aufgeteilt wird)

...zur Frage

Gaming Laptop mit led Monitor anschließen

Hallo

da mir mein Laptop zu klein ist 15.6 Zoll wollte ich mir nen 24 Zoll led Monitor holen Mein Laptop ist ein samsung rc 530 s 01 und der Monitor ein BenQ gl 2450

Nun meine frage mein Laptop hat die Auflösung 1366x768 nun geht das ganze durch den Monitor ja auf 1920x1080 HD

Wie schlechter wird die Grafik beim zocken also wieviel muss ich mit der Grafik runter.

Modell/Prozessor Intel® Core™ i7-2630QM 2,0 GHz / max. 2,9 GHz mit Intel® Turbo Boost 6 MB Cache

NVIDIA® GeForce® GT 540M (externe Grafik) und Intel® HD Graphics (interne Grafik), automatische Nutzung durch NVIDIA® Optimus™ Technologie. Grafikspeicher 2.048 MB GDDR3 (externe Grafik)

4GB RAM

Bin mit dem Laptop eigentlich voll und ganz zufrieden kann WoW auf Guter - Hoher Grafik zocken

Black Ops 2 auch.

Mir sind halt nur die 15,6 Zoll zu klein.

Möchte aber jetzt auch nicht mit den Monitor holen und Dan auf einer Grafik spielen wo es kake aussieht solange ich noch auf mittel bis gut zocken kann wenn man paar Details wie Schatten usw aus macht bin ich zufrieden

Was sagt ihr ?

Was ist eure Meinung ?

Danke euch

...zur Frage

Welchen Prozessor für die GeForce GTX 650?

Hallo, Ich hab eine GeForce Gtx 650 aber ich kann nicht alle Spiele auf hoher Grafik spielen. Zum Beispiel kann ich das Spiel Thief nicht in der höchsten Grafikeinstellungen spielen. Da ein Freund von mir Thief in der höchster Grafikeinstellung spielen kann und auch die gleiche Grafikkarte wie ich hatt frag ich mir warum? ich glaube es liegt am Prozessor da das an meinem Pc das älteste Teil ist. Kann mir jemand sagen welcher Prozessor dafür sehr gut geeignet ist? Mein Bugget liegt bis zu 200€. Danke im Vorraus.

MFG Florian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?