Wofür ist dieses Kabel noch gut?

2 Antworten

Es gibt durchaus noch Telefone mit diesen Verbindungen. Falls Dir so eines aber mal in die Finger kommt, liegt da auch das Kabel bei. Also: Weg damit.

Für nix ist das gut.

Was ist wofür beim Computer

Jetzt wurschtel ich schon seit mehreren Tagen ohne richtige Ahnung erfolglos an meinem Rechner rum. Bedauerlicherweise habe ich absolut keinen Durchblick, was am Computer wofür gut ist, ich habe schon Schwierigkeiten auf meinem Zettel, der ursprünglich mal am Computer klebte, zu identifizieren, welche der kryptischen Buchstaben welches Bauteil am Computer bezeichnet, geschweigen denn, wofür das identifizierte Bauteil nun gut sein könnte. Kann auch gerne ein Buch sein, wenn es im Netz nichts gibt.

Gibt es irgendwo eine leicht verständliche Erklärung, wie so ein Computer generell aufgebaut ist und funktioniert? Ich habe schon im Netz gesucht, aber da geht es immer gleich mit Fachbegriffen und Abkürzungen los. Mein Englisch ist jetzt auch nicht so besonders gut, so dass sich mir die englischen Begriffe auch nicht selbstverständlich erschließen. D. h. wenn ich auf meinem Zettel ein "VGA Geforce 6100 - 64MB Shared-Memory" lese, brauche ich einige Zeit, bis ich das als Grafikkarte identifiziert habe. Immerhin reicht meine Phantasie bei einer Grafikkarte weit genug, um mir vorstellen zu können, wofür die gut ist. Schwieriger wird das Ganze schon bei "64 BIT Technologie Sockel AM2 & PCI-Express VGA & DDR2 Speicher". Ich glaube das ist wie bei der Kinderüberraschung: drei Dinge auf einmal.

Viele Grüße von Paula

...zur Frage

Wofür zweites Kabel?

Mein Netzteil Bequiet Pure Power 10 (400W). Also ich habe heute Geburtstag und habe neue Teile für meinen Gaming PC bekommen. Ich habe nun alles eingebaut (Prozessor, CPU-Kühler, Gehäuselüfter, Ram-Karte, Festplatten, Mainboard natürlich, Verkabelung usw.) Ich habe nun alle Kabel eingesteckt, die vom Netzteil ausgehen und habe von meiner SSD und HDD die SATA- Kabel aus ans Mainboard angeschlossen. Nun muss ich diese Kabel, die diesen L - förmigen Stecker haben anstecken. Es gibt aber zwei Kabel, die mehrere von diesen Steckern haben und ich weiß nicht, wo ich die anschließen soll. Also ich weiß wo der Eingang in der Festplatte ist, aber nicht, welches der Kabel ich nehmen soll. Auf YouTube finde ich keine Lösung für mein Problem, da alle nur einen Kabel haben. Am Ende des Kabels habe ich einmal einen Stecker mit 4 Eingängen und einmal diesem älteren Festplatten-Stecker mit den 4 runden Kreisen. Habt ihr eine Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?