Wofür ist die hal.dll Datei da?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hal.dll ist ganz wichtige Systemdatei, nämlich der Layer zwischen Deiner Hardware und dem Kernel.

Sie ist also Schnittstelle für die meisten Betriebssystemprozesse und übernimmt die Kommunikation mit der Hardware. Nur wenige Bestandteile des Kernels und die Gerätetreiber kommunizieren direkt mit der Hardware, ohne die hal.dll zu nutzen.

Was passiert, wenn Du sie entfernst? Wenn Du es genau wissen willst, musst das ausprobieren. Aber das ist nicht ernst gemeint! Ich warne dringend!

Vielen Dank ;)

0

Datei löschen obwohl sie ausgeführt wird

Hallo Forum Ich möchte gerne eine Datei löschen , aber immer , wenn ich shift+entf zum löschen drücke, meint mein Computer , dass eine gewisse "Win32 Cabinet Self-Extractor".Datei ausgeführt wird , und das ich aus diesem Grund die Datei nicht löschen kann.

Ich habe aber diese Datei nicht im Taskmanager und auch nicht im Systemstart oder im Dienst-reiter unter "msconfig" finden können, um sie zu beenden ...

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet ( z.B. indem ihr mir sagt wie man eine Datei löschen kann , obwohl sie gerade ausgeführt wird ..)

Loyalty

...zur Frage

Plötzlicher Festplattenfehler!

Hallo liebe Community, bei mir ist vor kurzem etwas komisches passiert. Als ich eines Tages meinen COmputer gestartet hab kam plötzlich die Nachricht das ein Festplattenfehler bevorsteht. "Hard Disk Failure is imminent. Please back up your data and replace your hard disk" oder so ähnlich.... Ich hab eine Seagate Barracuda 7200.12 ST31000528AS, mit 1 TB. Ein Diagnoseprogramm konnte keinen Fehler feststellen. Zuvor hatte ich auch nie Probleme mit der Festpaltte. Weiß irgendwer einen Grund warum das passiert ist und wie ich das lösen kann? Festplattenabsturz geschah bis jetzt auch nicht. Bitte um Antwort, danke.

...zur Frage

System 32 - Freigabe von Elementen

Hallo liebe Community,

ich habe das System WIndows 7 Ultimate.Nun möchte ich das Programm Cubase VST 5.6 R installieren.Aber um es zu installieren muss ich eine dll-Datei aus dem WIndows Verzeichnis System 32 freigeben.Die Datei heißt : Imagehlp.dll.Nun bin ich in den Ordner , dann mit Rechtsklick auf Imagehlp.dll und dann auf "Freigeben für bestimmte Person , und dann auf mich (Bin Administrator).Aber als ich dannn auf Freigeben bin kam eine Meldung das die Datei nicht freigeben werden kann.Kann man die Datei mit einem Programm,etc. irgendwie freigeben???

PS : Das Programm Cubase 5 ist für MIDI und Musik gedacht , und ist durch kein besseres Programm zu ersetzten.

...zur Frage

Warum funktioniert das kopieren von Dateien in meinem Heimnetzwerk nicht?

Hallo zusammen,

ich habe bei mir zu Hause ein Heimnetzwerk eingerichtet. Im Netzwerk befinden sich unter anderem zwei Rechner, auf denen Windows 10 Professional läuft. Auf Rechner A habe ich einen Ordner zur Bearbeitung freigegeben. Nun möchte ich von Rechner B Daten in diesen Ordner kopieren.

Wenn ich das tue, erscheint erst einmal das Fenster mit dem Kopier-Fortschritt. Jedoch tut sich eine ganze Weile nichts. Nach einigen Minuten erscheint die Fehlermeldung "Beim Zugriff auf Rechner A ist ein Problem aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang".

Früher hat alles einwandfrei funktioniert, aber seit kurzem funktioniert es auf einmal nicht mehr. Ich bin etwas überfragt bei der Fehlersuche. Woran könnte das Problem liegen? Beide Rechner sind im Netzwerk und ich kann mir von Rechner B aus auch alle Inhalte aus Rechner A anzeigen lassen. Nur das Kopieren funktioniert nicht.

...zur Frage

kann ich asus setup programme löschen oder brauche ich die?

hallo, wen ich meinen PC anschalte kommt immer eine Fehlermeldung, dass das asus programm irgendeine datei nicht finden kann. Da ich nicht weiß was ich machen muss wollte ich einfach das Asus programm löschen.weiß eh nciht wofür es gebraucht wird.Kann mir wer helfen? DANKE=) SD

...zur Frage

dynamische Intranetseite mit HTML(CSS) und PHP erstellen, mit mehreren Seiten die durch Blättern angezeigt werden und in einer SQL-Datenbank gespeichert sind?

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Intranetseite zu erstellen. Hierbei müssen die dynamischen Inhalte in einer SQL-Datenbank abgespeichert und nach und nach automatisch angezeigt werden!

wie muss ich das anstellen, dass ich die SQL-Datenbank mit einer HTML-Seite verknüpfen kann?

wie bekomme ich die "Blätterfunktion" hin, damit die dynamischen in der SQL-Datenbank abgespeicherten Seiten nach und nach angezeigt werden?

Zusätzlich muss eine einfach Benutzerverwaltung mit rein (Anlegen/Löschen), wie stell ich das am besten an? PHP hash()-Funktion mit sha256 Algorithmus.. was ist das und wie wende ich das an?

dazu kommt dann noch eine Benutzer und Passwort abfrage, um sich anzumelden, damit man die Inhalte der Seite abändern kann!? wie ist das zu realisieren..

Eine verständliche und ausführliche Antwort würde mich schon sehr weiter bringen.. vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?