Wofür ist das Bios ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier ist alles schön ausführlich erläutert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Basic_Input_Output_System

wenn dein System problemlos läuft, dann lass die Finger von jeglichen Veränderungen an dieser Stelle. Reinschauen kannst du ja mal, damit du schon etwas Gefühl dafür bekommst, wie es dort läuft. (Navigation mit Tastatur) und was dort alles so enthalten ist. Ein paar Computerenglischkenntnisse sind von Vorteil. Wenn du das Bios dann verlässt, ohne deine Veränderungen zu speichern, passiert auch nichts weiter.

Das BIOS ist das Binäre Input-Output-System, das also jegliche digitale Ein- und Ausgabe steuert und kontrolliert. Du kannst z. B. die Startreihenfolge von USB, CD, HDD und FD einstellen (wichtig, um Notfall-CD laden zu können!).

Wenn Du dabei einen solchen Schreibfehler wie in Deiner Fragestellung machst, besteht die Gefahr, dass Dein Computer nicht mehr läuft. Deshalb ganz besonders vorsichtig sein!

Sorry: nicht "Binär", sondern "Basic" (Dank an reschif).

0

Werden Mainboards von dem Hersteller automatisch geupdated?

Z.B. ich kauf mir einen grade erschienenen Prozessor für einen schon bestehenden Sockel und dazu würde ich mir ein Mainboard kaufen. Kann es sein, dass bei einigen Händlern Mainboards mit alter Bios Version rumliegen, worauf hin ich dann selbst ein Bios Update durchführen müsste und dass manche Händler bereits eine aktuellere Version haben, die den neuen Prozessor komplett unterstützt?

...zur Frage

Betriebssystem zum aller ersten mal auf ein Rechner instalieren ( Windows 7 )

Hoi

unzwar hab ich mal ne frage... auf meinen neuen rechner ist noch kein betriebsystem vorhanden aber morgen kommt mein neues per post an und wills türlich dirreck rauf hauen... meine frage ist... hab in manchen videos gesehn das vorher noch der bios menü kommt wo man sachen einstellen muss bevor man das betriebssystem zum aller ersten mal instaliert.... könnt ihr mir da weiter helfen ??? windows 7 64bit werd ich morgen rauf packen...

links... tutorials würden helfen...

danke im vorraus

...zur Frage

Administrator Passwort als Administrator herausfinden

Hallo Leute, Bin nicht unbewandert in Sachen PC, aber mit Passwörtern etc. habe ich mich noch nicht beschäftigt. Es geht mir darum, dass ich das Administratorpasswort benötige. Ich werde jeden Tag an dem PC eingeloggt als Administrator, nur das Passwort will mir mein Lehrer nicht verraten. Jedoch sind die PCs ziemlich langsam und ich muss den Computer des öfteren neustarten, weil nichtsmehr geht. Also wollte ich fragen, wie man das Passwort des Administrators herausbekommt, wenn man als Administrator angemeldet ist/wurde. Danke für eure Hilfe :) (und kommt mir jetzt bitte keiner von wegen Standardspruch: "Lern lieber in der Schule!!" etc. Ich lerne gut genug in der Schule und bin einer der besten im IT Unterricht, aber das nervt einfach ^^

...zur Frage

Bestehende MP3/128 Sammlung von iTunes verwalten lassen?

Hallo, ich habe einige tausend MP3s im Home-Netzwerk vorliegen und möchte diese nun mit iTunes verwalten lassen (obwohl ich eigentlich kein Fan davon bin); wir haben halt eben einige Endgeräte des gleichen Hauses.

  1. Kann man die MP3s von iTunes verwalten lassen?
  2. Werden dabei die MP3s physikalisch kopiert oder wird nur ein Index aufgebaut? (MP3s liegen auf einem Server \server\musik)
  3. Kümmert sich iTunes um alle Metadaten und Cover?
  4. Kann man aus iTunes heraus auch MP3s auf NICHT-Apple-Endgeräte kopieren?

Gruß

...zur Frage

Wo alte Computer entsorgen?

Wo kann man eigentlich alte Computer entsorgen? Bringt es noch was die ausschlachten zu lassen?

...zur Frage

Wofür ist @BIOS?

Ich habe auf meinem Computer die Treiber-Software installiert. Nun, jetzt ist da eine Datei die heißt @BIOS. Ich denke mal, das ist zum flashen. Habe es mal geöffnet, da kommt eine Meldung:

@BIOS will automatically terminate some programs, (such as EasyTune, etc..) Do you want to continue ?

Habe Abbrechen geklickt, hab mal nach @BIOS gegoogelt, habe wie erwartet nichts gescheites gefunden. Deswegen frage ich jetzt hier um Rat! Was kann passieren, wenn ich OK klicke? (EasyTune ist, falls jemand es nicht weiß, eine Software, mit der ich Overclocking und Lüfter (Nur Boxed anscheinend) kontrollieren kann, RAM und Grafikkarte, Temperaturwerte sehen kann etc.

Ich hoffe, das ist ausführlich genug geschrieben!

Mein Mainboard ist übrigens ein Gigabyte-GA-970A-UD3 mit einem AMD FX-4170 Prozessor und einem Award-Bios!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?