Wofür ist das Bios ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier ist alles schön ausführlich erläutert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Basic_Input_Output_System

wenn dein System problemlos läuft, dann lass die Finger von jeglichen Veränderungen an dieser Stelle. Reinschauen kannst du ja mal, damit du schon etwas Gefühl dafür bekommst, wie es dort läuft. (Navigation mit Tastatur) und was dort alles so enthalten ist. Ein paar Computerenglischkenntnisse sind von Vorteil. Wenn du das Bios dann verlässt, ohne deine Veränderungen zu speichern, passiert auch nichts weiter.

Das BIOS ist das Binäre Input-Output-System, das also jegliche digitale Ein- und Ausgabe steuert und kontrolliert. Du kannst z. B. die Startreihenfolge von USB, CD, HDD und FD einstellen (wichtig, um Notfall-CD laden zu können!).

Wenn Du dabei einen solchen Schreibfehler wie in Deiner Fragestellung machst, besteht die Gefahr, dass Dein Computer nicht mehr läuft. Deshalb ganz besonders vorsichtig sein!

Sorry: nicht "Binär", sondern "Basic" (Dank an reschif).

0

Ist mein PC wirklich zu schlecht für Assassin's Creed Unity?

Hallo zusammen,

im Voraus: Ich kenne mich mit dem ganzen PC-Hardware-Kram nicht so gut aus, deswegen frag ich jetzt euch. :)

Ich habe vor mir AC Unity zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob mein PC zu schlecht dafür ist. Aus meiner Sicht ist er für meine Verhältnisse ziemlich gut, AC2 bis AC3 haben bisher alle problemlos funktioniert. Scheinbar ist mein PC sogar schon für AC4 zu schlecht bzw. die Systemanforderungen zu hoch, und ich weiß, dass man die minimalen Anforderungen normalerweise haben MUSS.

Wie gesagt, ich kenne mich überhaupt nicht mit diesen ganzen Hardware-Namen aus. Ich hab einfach kein Plan davon. Nur beim RAM und der Grafikkarte bin ich mir einigermaßen sicher, Vergleichen kann ich jedoch trotzdem nicht wirklich.

In den Bildern seht ihr Screenshots von meinem System und die Anforderungen von AC Unity / Black Flag.

Obwohl ein paar Werte (z.B. RAM) bei mir scheinbar zu niedrig sind, hoffe ich trotzdem, es IRGENDWIE spielen zu können. Vielleicht klappt es ja doch. Und eine Frage nebenbei: Kann ich AC4 "Black Flag" auf meinem PC spielen, oder ist er selbst dafür zu schlecht? Eigentlich ist er erst ein Jahr alt und bisher konnte ich, wie gesagt, alles problemlos drauf zocken. Ich bin mir trotzdem unsicher, ich will immerhin kein Geld umsonst ausgeben.

Was denkt ihr? :/ Kann ich es einigermaßen gut spielen oder soll ich die Finger vom Kauf lassen, bis ich einen besseren PC habe? Es kam ja schon öfters vor, dass Spiele trotz etwas unter den Anforderungen liegenden Werten keine Probleme machten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?