Wofür ist @BIOS?

2 Antworten

Starte das Programm doch nochmals neu und schau in die About-Box - da steht bestimmt noch mehr brauchbare Info drin.

Hallo Unestop090,

@BIOS ist ein Programm von Gigabyte, um das BIOS unter Windows aktualisieren zu können - es ist sicher besser, das aktuellste BIOS draufzuhaben - gucke doch mal nach der Versionsnummer - und vor allem werden in der Regel eher Funktionen hinzugefügt, nachdem die alten entfernt wurden.....

Allerdings wird den durchschnittlichen PC-Usern seit jeher von einem solchen Update abgeraten - nicht ohne Grund: Läuft nämlich etwas schief (was selten ist), dann startet der Rechner nicht mehr, die Daten auf den Festplatten sind nur schwer zugänglich usw.

Äußerst wichtig ist, dass es während des Vorgangs zu keiner Stromunterbrechung kommt - ein Laptop sollte daher sicherheitshalber stets am Stromnetz hängen.....

Liebe Grüße, Alois

Notebook Acer Aspire E 15 ES1-512 fehlt plötzlich der Treiber für das Touchpad. Warum trotz der Neuinstallation des Synaptics Touchpad Treibers keine Funktion?

...zur Frage

Treiber für Netzwerkcontroller (Acer Aspire 8942G)

Der Treiber für den Netzwerkcontroller für mein Acer Aspire 8942G ist nicht installiert und kann dazu auch keine Infos online finden! Die Hardware-ID Infos:

PCI\VEN168C&DEV002E&SUBSYSE034105B&REV01 PCI\VEN168C&DEV002E&SUBSYSE034105B PCI\VEN168C&DEV002E&CC028000 PCI\VEN168C&DEV002E&CC_0280

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-bit

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Wo gibt es XP treiber für das Nokia Booklet 3G??

Ein Kollege hat sich das Nokia Booklet 3g besorgt. Leider läuft es wohl mit dem vorinstallierten Windows 7 recht träge und er hat mich nun gebeten Windows XP drauf zu machen. Nun hock ich davor und finde leider nicht alle Treiber für Windows xp. Hat vielleicht jemand ne Quelle zu den kompletten Treibern für XP? Mir fehlen noch Audio, 3g Modul und auch Grafik.

...zur Frage

Wie finde die die integrierte Webcam bei meinem Laptop?

Es gibt eine integrierte Webcam, für die ich aber kein Programm auf dem Laptop finde. Habe auch schon bei Google gesucht und nichts Passendes gefunden.

Laptop Typ: Terra std/bto System
Model: 1200849
und neben der Webcam steht eyeshot

Ich komme mir echt mittlerweile bescheuert vor, aber ich finde wirklich nichts, was mein Problem löst. Auf der Seite von Wortmann habe ich schon herum gesucht, aber ich habe leider sehr wenig Ahnung und mich daher nicht zurecht gefunden.

...zur Frage

Wo bekomme ich einen WIA-Treiber für meinen Scanner "Agfa Snapscan 1236

Ich habe Windows 7 neu aufsetzen müssen und jetzt geht mein Scanner nicht mehr.

...zur Frage

HP Director / Drucker-Software für HP PSC 1350 für Windows 7 von Nachfolger-Modell verwenden?

Wir setzten einen zuverlässigen Hewlett-Packard PSC 1350 mit Druck-, Scan- und Kopierfunktion bislang mit Windows XP Professional ein.

Nach einem Update auf Windows 7 können wir den Drucker - mangels nicht verfügbarem Softwarepaket seitens HP - nur noch für die simple Druckfunktion mittels Windows 7 Legacy Treiber einsetzen.

Der Versuch, die Windows XP Suite (auch mittels Kompatibilitäts-Manager) zu installieren, schlägt fehl. Die in Windows eingebaute Scan-Funktion (in Microsoft PAINT auf Bild Holen klicken) ist unbefriedigend.

Ist es möglich, das für Windows 7 zur Verfügung gestellte Softwarepaket des Nachfolgermodells bzw. einzelne Programmteile aus dem Archiv zu entpacken und einzusetzen (es geht explizit um den HP Director, um zu Scannen, zu kopieren etc)?

Gibt es Alternativ-Software (kostenlos / kostengünstig / einfach zu bedienen) um dem Problem zu begegnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?