Wofür habe ich auf meinem Computer die Arbeitsgruppe WORKGROUP?

1 Antwort

Workgroup ist der Default jeder Windows-Installation. Die hat jeder, tut nicht weh und kann auch nicht gelöscht werden.

ppt aus Open Office in Ubuntu öffnen?

Hey,

ich muss eine Präsentation für die Schule machen. Ich möchte die Präsentation entweder in Open Office oder Libre Office (Impress) erstellen. Allerdings ist das Problem, dass wir in der Schule auf den PCs Ubuntu haben und ich zu Hause Windows 8. Da passiert es meistens, dass die Präsentationen total verschoben sind. Eigenen PC mitnehmen geht leider nicht. Jedoch erstellen die meisten ihre Präsentationen mit Powerpoint, vielleicht ist ja auch das das Problem.

So jetzt meine Frage: Kann Ubuntu die Dateien von Open / Libre Office, die ich auf Windows erstellt habe unverändert öffnen?

Oder kann ich die so exportieren was auch immer, dass da nix veränderbar ist? So wie zb Pdf, wo man aber halt keinen Vollbildmodus machen kann?

Dank schon mal für Antworten :)

...zur Frage

Windows 8 und 8.1 Internt begrenzt

Ich habe das Problem dass ich immer wieder bei meiner Wlan vernindung Begrenzt stehen habe unId dann keine Verbindung mehr habe. Seit einer Woche kommt das Alle paar stunden und variiert auch mit der Länge. Das Komische ist aber dass wenn ich (im 3 Stock) auf den router im 4 Stock nicht mehr zugreifen kann. Kann ich trotzdem auf den Verstärker im Erdgeschoss zugreifen was ja bedeutet das nur der Hauptrouter nicht zum verbinden geht. Kann mir das einer erklären?

...zur Frage

Wie bringe ich Conflict Freespace I und II unter Windows 7 oder Windows 8 zu laufen ?

Hallo Community, ich möchte die ältere Spielereihe Conflict Freespace I und II unter Windows 7 oder Windows 8 zum laufen bringen. Das Problem besteht darin, das beide Programme die unvorteilhafte Eigenschaft haben, die Größe des Arbeitsspeichers abzufragen und ob dieser für die Inbetriebnahme ausreicht. Leider erkennen die beiden Programme modernen Arbeitsspeicher im Gigabyte-Bereich, den mein Notebook hat, als negativen Speicher, da es zu einem Zahlen-Overflow kommt und eine Zahl < 0 als verfügbarer Speicher ermittelt wird. Ich suche nach einer Softwarelösung, also etwas ähnliches wie DosBox für alte Dos-Programme, die nach Möglichkeit kostenlos sein sollte, da meine finanzielle Situation im Moment angespannt ist. Kennt jemand von euch eine Lösung oder hat Freespace I und II unter Windows 7 oder Windows 8 zu laufen bekommen ?

...zur Frage

Wie finde ich die Netzwerkdaten meines PC's heraus?

Hallo,

wenn ich von dem PC meines Bruders aus in der Bibliothek auf "Netzwerk" klicke, bekomme ich alle derzeit aktiven PC's angezeigt, unter anderem auch meinen eigenen.

Wenn ich nun vom PC meines Bruders aus auf meinen PC klicke, um darauf zuzugreifen, muss ich "Benutzername" und "Kennwort" eingeben, obwohl ich bei meinem PC ein Offlinekonto ohne Passwort habe.

Welche Daten will er haben?

Danke für Antworten

...zur Frage

tastatur funktioniert hin und wieder nicht (wireless keyboard 2000 - microsoft) windows 8

also wie oben schon erwähnt funktioniert meine Tastatur hin und wieder nicht , ich weiß nicht wo da das Problem ist , es passiert einfach so , vor 10 sek ging sie noch perfekt und jetzt reagiert der pc nicht drauf . habe die Tastatur bei der Installation des PCs drauf getan da meine alte nicht funktionierte . Ich denke mal das dabei die Treiber nicht richtig installiert wurden , nur wenn ich nun nach den Treibern suche und auf die Seite von Microsoft gehe gibt es dort keine Auswahl für Windows 8 . wie soll ich also die tastatur zum laufen bringen bzw. wo finde ich treiber?

Die Tastatur habe ich nun seit knapp einer wocher , ich denke mal nicht das es an ihrer "alterschwäche" liegt .... An den Batterien liegt es auch nicht.. Den USB-funkstecker habe ich schon so nahe wie möglich an der tastatur angebracht . Störungen durch andere geräte kann es eigentlich nicht geben , habe testweise alles mit ausnahme von pc und tastatur/maus ausm strom genommen , bringt jedoch nichts .

...zur Frage

Runtime Error explorer.exe

"Runtime Error! Program: C:\Windows\Explorer.EXE

This application has request the Runtime to terminate it in an unusual way, Please contact the application's support team for more information."

Das erscheint immer, wenn ich mein PC herunterfahre, aber auch zwischendurch. Wenn es zwischendurch passiert, dann verschwindet kurz die Task-leiste und alles ist wieder ok.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?