Wofür brauche ich ein Sicherheitszertifikat im Internet?

Sicherheitszertifikat - (Internet, Browser, Fehlermeldung) Sicherheitszertifikat 2 - (Internet, Browser, Fehlermeldung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zertifikate werden von Webseitenbetreibern üblicherweise verwendet, um Nutzern durch einen beglaubigten Bürgen (z.B. Verisign) bei geschützten Verbindungen (HTTPS) versichern zu lassen, daß er der ist, der er vorgibt zu sein.

Zertifikate kann auch jeder selbst ausstellen, jedoch sind diese dann eben nicht beglaubigt, was Browser je nach Sicherheitseinstellungen auch bemängeln.

Ein Zertifikat für Webseiten kann man durchaus mit Zertifikaten im echten Leben vergleichen - Sie bescheinigen Echtheit.

zu dem ersten Bild kann ich lediglich sagen, dass du evtl. das Datum deines Rechners korrigieren solltest, dann würde diese Meldung nicht mehr erscheinen. mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben.

Danke für den Tipp. Das habe ich bereits gemacht. Jetzt erscheint die Fehlermeldung auch nicht mehr. In meiner Frage geht es auch nicht um das Beseitigen der Fehlermeldung, sondern um das Zertifikat an und für sich. Warum wird das benötigt? Was hat es damit auf sich?

0

Ich möchte es dir mal am Beispiel einer Internetseite erklären, zu der du bzw. dein Rechner eine Verbindung aufbaut. z.B. ebay. Jedesmal wenn dein Rechner versucht einen sicheren Kanal zum eBay-Rechner aufzubauen fragt er einen anderen, vertrauenswürdigen Rechner: "Darf diesem eBay-Rechner trauen ?". Dann geht das grosse Austauschen und Überprüfen von verschlüsselten Codes loss. Nur wenn alle 3 beteiligten Rechner sich sicher sind dass die jeweils 2 anderen die sind die sie vorgeben zu sein wird ein gültiges Zertifikat erzeugt. Läuft irgendein Detail schief kommt die Meldung. Was schief geht kann man nicht so einfach sagen. Es kann sein dass der eBay-Rechner "neu installiert" wurde und deshalb etwas nicht passt. Oder der 3. im Bunde hat etwas nicht mitbekommen. Oder Windows hat wiedermal ein Update nicht vertragen. Oder dein Provider blockt irgendwas. Oder es ist tatsächlich was faul Hoffe das hilft dir weiter...

Wie lässt sich das DVD Laufwerk wieder installieren?

Hi Leute ^^

Ich hatte Probleme mit meinem Laufwerk, da es keine CD's mehr erkannte und habe darauf im Internet regeriert.

Auf chip online stand dann das ich auf den Gerätemanager zugreifen sollte und den Treiber aktualisieren sollte und wenn das ohne Erfolg wäre sollte ich es deinstallieren und darauf neu installieren.

Als ich versuchte die Treiber zu aktualisieren hieß es, dass er schon auf dem neusten Stand ist. Also versuche ich das mit dem Deinstallieren und nun finde ich mein Laufwerk überhaupt nicht mehr im Gerätemanager um es zu installieren . -.- ( danke chip)

Kann mir jemand helfen wie ich es wieder Installieren kann und das es wieder funktioniert und es Cd's lesen kann ?

Falls es was bringt ich habe ein Laptop von Lenovo.

...zur Frage

Wofür werden Computer am häufigsten genutzt?

Wofür benutzt ihr euren Computer am häufigsten?

...zur Frage

Probleme nach dem Hochfahren von Windows 7! Bitte um Hilfe.

Als ich heute aufgestanden bin, wollte ich nach dem Frühstück meinen Rechner starten. Doch dann tauchte folgendes Problem auf: Ich hab versucht meinen Browser (Google Chrome) zu starten, aber es hat nicht darauf reagiert. Nach einem 15 minütigen Warten habe ich den Rechner nochmal hochgefahren. Selbes Problem. Doch dann habe ich bemerkt, dass kein einziges Programm mehr reagierte! Ich habe versucht den Taskmanager aufzurufen, aber nach einer Weile wurde der Desktop einfach nur schwarz und es tauchte folgende Meldung auf: Fehler beim Anzeigen der Sicherheits- und Herunterfahroption Während des Anmeldevorgangs konnten durch Drücken von Strg+Alt+Entf keine Sicherheits- und Anmeldeoptionen angezeigt werden. Wenn das Betriebssystem nicht reagiert, drücken Sie Esc, oder starten Sie den Computer durch Drücken des Netzschalters neu. Die habe ich dann auch versucht doch getan hat sich nichts! Die Programme reagierten weiterhin nicht und den Taskmanager konnte ich auch nicht nutzen. Ich hoffe, dass ihr mir einen Rat geben könnt! ;) Mit freundlichen Grüßen Alexander -

...zur Frage

Aktueller Firefox - Warum veraltete Browsermeldungen?

Ich nutze aktuell den Firefox Version 56.0.2 (64-Bit) unter Windows 10 und will noch nicht auf Version 57.0 updaten, da einige Add-Ons noch nicht so weit sind.

Warum wird auf einigen Internetseiten (s. Bilder) auf einen veralteten Browser hingewiesen und wie kann ich das evtl. reparieren? Normalerweise kann die die Seite mit der Fehleranzeige wegklicken und trotzdem die Webseite nutzen.

...zur Frage

PCI-Express Frage im Bezug auf Grafikkarten?

Also PCI-E 3.0 x16 hat ja (wenn ich das richtig im Kopf habe) eine theoretische Übertragunsgeschw. von 16GB/s und x8 8GB/s.

Ich wollte wissen wo oder wie ich nachschauen kann, wie viel eine Grafikkarte (also ein bestimmtes Modell) max. übertragen könnte. Also damit ich sehen kann, ob x8 oder x16 besser wäre. Ich will jetzt eigentlich nicht gross darauf eingehen, welches besser ist, sondern eher, wie ich das selbst herausfinden kann, anhand von Daten der Grafikkarte.

Dann noch eine Frage: Wenn ich meine Grafikkarte auf den 2 PCI-E Steckplatz stecke, habe ich dann nur noch 8 Lanes zur Verfügung oder ist das nur, wenn man auch 2 angeschlossen hat ? Ich habe da irgendwie immer Probleme auf solche Informationen zu stossenn (P7P55D-E ist mein Mainboard).

...zur Frage

CS GO Probleme. AMD FX-6100 leerlauf 65-70Grad? Defekt?

Hallo zusammen

ich habe gebrauchte Hardware gekauft.

unzwar:

Mainboard ASRock 970 Extreme3 2.0

CPU AMD FX-6100

Grafikkarten 2x Sapphire HD5850 Toxic 2GB

im CrossfireX


Betreibe ich mit:

700Watt Netzteil

8GB Corsair RAM (1333er)

Windows 8.1 64bit auf 64GB SSD

Games auf 240GB SSD


Ich habe mir diese geholt um wieder CS GO spielen zu können, was mit der neuen Engine total besch... geworden ist.

Nun lagt das Spiel wie Sau und läuft mit 40FPS.

Andere Spiele laufen auf voller Grafik ohne Probleme.

Ich bin mir sicher das die CPU übertaktet wurde, aber ist Sie im Eimer?

Läuft im Leerlauf auf ca. 65Grad. Ingame auf 70 bis 75 Grad.

Grafikkarten erhitzen sich auf ca. 50 Grad.

5 120mm Gehäuselüfter, großen Xtreme2 CPU Artic Kühler.

Brauche einen Vollprofi der mir hilft. Ich kenne mich nur mittelmäßig aus.

Kann zu allem Bilder hochladen wenn benötigt.

Bitte helft mir. =/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?