Wo werde ich alten Computerschrott am besten los?

4 Antworten

Wenn Du jetzt nicht unbedingt darauf aus bist noch Geld dafür zu bekommen, könntest Du mal in einer Schule nachfragen, die suchen manchmal Bastel-/Anschaungsmaterial für den Informatikunterricht. Ansonsten wie bereits genannt, ebay, Kleinanzeige, Flohmarkt, Zettel im Supermarkt, Wertstoffhof oder mal bei einem PC-Service nachfragen.

Hallo erstmal,ich kann meine Vorredner teils nicht verstehen,weil ein Freund von mir für seine alten Teile auf einem ganz normalen Schrottplatz 15-20€ gekriegt hat,Teile vom CPU bestehen sogar aus Gold und jedes Kabel aus Kupfer und dazu eine Menge Metallschrott bzw Aluminium,Eisen.....

Viele Grüße

Für was ist dieser komischer Kasten? Macht aus Kabel LAN

Hallo!!
Aus unserer Wand kommt ein Kabel(Bild 1), welches in so einen Komischen "Konverter" ( Bilder 2,3 )geht, dann kommt ein normales LAN Kabel heraus!
Für was ist dieser Kasten, und was müsste ich haben, wenn ich die Internetverbindung ohne die Kästen unter Strom zu haben("Konverter" und Verteiler) per LAN-Kabel hinauf ziehen will, also dort einen port (mehrfachstecker lan) tue.
Habe eben ein LAN-Kabel von dort nach oben...

Vielen dank im voraus!!!!!
MFG Michi

ps. wenn etwas unklar ist, gerne nach dem wiederholtem mal lesen nachfragen.

...zur Frage

Macbook (Mitte 2012) Ladekabel kaputt

Mir ist heute aufgefallen, dass in meinem Macbook Kabel die Hülle aufgeplatzt ist (siehe Bild). Das Kabel ist noch funktionstüchtig, das MacBook wird zum Glück noch aufgeladen. Aber das sieht ziemlich ernst aus. Sollte ich mir ein neues kaufen oder kann ich das mit Klebeband oder so wieder zukleben. Oder wäre davon abzuraten? Kann ich mit diesem Kabel mein MacBook aufladen ohne mir Sorgen machen zu müssen?

...zur Frage

Kabelkunde für Gigabyte GA H77 D3H

Hallo , ich bin gerade beim zusammenbau meines Pc ( Cpu : i5 3450 // Netzteil be quiet e9 cm 480w // GPU His Hd 7870 ghz edition // MB: Gigabyte Ga H77 D3H ) und bin ein bisschen durcheinander bei meinem 1. Pc zusammenbau.

Ich habe jetzt schon die Grafikkarte mit einem 8 pol stecker verbunden , dann das Laufwerk mit einem Sata (breit ) zum Netzteil und zur Festplatte. Dann das Laufwerk und die Festplatte jeweils einzeln mit einem anderen Sata Stecker (USB ähnlich ) ans MB geschlossen Sata 2 und 3 .

Dann einen HD Audio Stecker ans Mainboard und 1 Stecker vom Front USB 2 Stk. (Anschlüsse ) mit nur einem Stecker auf einen MB USB Anschluss gesteckt. Power Led +/- Hard Drive LED und Power Switch angeschlossen , die Stecker für "Speaker" und Message/Power/Sleep LED" waren nicht vorhanden ( schlimm ? ) Die integrierten Lüfter gehen in das Frontpanel und da ist noch ein offener 4 Poliger breiter stecker , glaube der heißt momox oder so , was muss ich jetzt noch alles weiter anschließen ?

Danke für die Antworten , habe mir das irgendwie einfacher vorgestellt.

mfg Philipp

...zur Frage

Hallo Leute, Ich möchte meine ps4 an meinen Monitor anschließen. Mein benQ hat aber nur eine dvi Anschluss und meine ps4 ein hdmi. Wie mach ich das?

...zur Frage

systemwiederherstellung geht nicht

ich will die systemwiederherstellung in windows 7 ausführen die geht aber nicht weil irgendein antivirus programm das verhindert!

habe avira antivir und microsoft security essentials installiert!

habe auch beide ausgeschaltet aber es geht immer noch nicht!!

was ist da los???

Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Habt ihr mit kijiji.de gute Erfahrungen gemacht?

Werdet ihr eure Sachen dort auch los oder gehen die doch zu ebay zum versteigern, weil sich keiner die Kleinanzeigen anguckt? Und gibt es Ärger wenn ihr dort etwas abstaubt? Dass es den Anbieter nicht gibt oder sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?