Wo stelle ich in Firefox den "neuen Tab" Butten neben die Tabs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh auf die obere Leiste, mache einen Rechtklick und dort dann auf "Anpassen" gehen. Ein neues Fenster öffnet sich, dort kann man die ganzen verfügbaren Symbole wahlweise neu anordnen. Du muss lediglich den Tab-Button auf die rechte Seite der Browserleiste ziehen, ganz rechts hin. Wenn du dann fertig bist einfach auf "Fertig" drücken. Jetzt müsste das große Plus (für neue Tabs) immer direkt rechts neben einem offenen Tab stehen.

Sie ist immer neben dem letzten Tab rechts und nicht nur neben dem Startseite-Button ;). Aber so ist es doch viel einfacher, hast direkt dort deinen Button, ohne Änderungen wirst du das nämlich nicht einstellen können.

Firefox lädt Seiten erst beim Anklicken des jeweiligen Tabs - wie kann ich es deaktivieren?

Bisher hatte ich Firefox so eingestellt, dass beim Öffnen gleich alle Tabs geladen werden, ohne dass ich sie anklicken musste! - Konnte man ja in den Einstellungen so festlegen... Jetzt stelle ich fest, dass die jeweilige Seite erst geladen wird, wenn ich den Tab öffne - und da ich hier eher mit DSL-Light 'gesegnet' bin, wäre es mir schon lieber, dass die anderen im Hintergrund geladen werden, während ich in dem einen Tab lese (o.ä.).

Und nirgendwo in den Einstellungen finde ich die Möglichkeit, darauf noch Einfluss zu nehmen - hat Jemand einen vernünftigen Tipp für mich?

...zur Frage

Wie kann man bei Firefox mehrere Tabs gleichzeitig aktualisieren?

Mein Firefox ist abgestürzt. Beim Neustart habe ich zwar alle Tabs wieder, aber bei allen steht Seidenladefehler. Erst, wenn ich auf jedes einzelne Tab klicke, wird die Seite aktualisiert und angezeigt. Kann man die nicht alle gleichzeitig aktualisieren lassen?

...zur Frage

web.de Suchvorschläge in neuen Tabs deaktivieren (firefox)

obwohl ich das web.de Addon - warum auch immer das installiert war - längst deinstalliert habe, werden noch immer beim Öffnen eines neuen Tabs deren Vorschläge angezeigt. Obwohl ich seit langem "fast dial" installiert und aktiviert habe. Neustart, Aktivieren und Deaktivieren, Löschen der web.de-Cookies hat allesamt nichts genützt.

...zur Frage

Gibt es den Ladebalken beim neuen Firefox nicht mehr?

Früher gab es doch immer einen grünen Ladebalken, so dass man den Ladefortschritt z.B. beim Hochladen einer Datei gesehen hat. Ich vermisse den Balken bei Firefox 4. Ich sehe nur einen Kreis (rechts im Tab). Dieser dreht sich aber ständig, so dass ich dort nicht sehen kann, wie weit der Ladevorgang vorangeschritten ist.

...zur Frage

Kann ich die Farbe der neuen Tabs im IE 8 beeinflussen?

Wenn ich im IE 8 z.B. etwas bei google suche und dann per Scroll-Rad in einem neuen Tab öffne, wird das aktuelle und das neu geöffnete Tab in der gleichen Farbe angezeigt (z.B. gelb). Wenn ich dann alle Tabs schließe und die ganze Aktion nochmal mache, dann erscheint das aktuelle Tab und das neu geöffnete Tab in lila. Diese Farbe würde ich gerne festlegen. Geht das?

...zur Frage

Ein Tab im Firefox kopieren - wie ging das nochmal am schnellsten?

Ich arbeite im Firefox mit mehreren Tabs. Würde jetzt gerne ein Tab kopieren. Ich kopiere dann immer die URL, öffne ein neues Tab und füge die URL ein. Wenn ich dann Enter klicke, bin ich mit der Kopie des Tabs fertig. Habe aber im Kopf, dass das auch irgenwie schneller ging. Könnt ihr mir da mal bitte kurz weiterhelfen? Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?