Wo stelle ich bei Thunderbird ein, dass der Posteingang in Echtzeit aktualisiert wird?

1 Antwort

Thunderbird öffnen, Klick auf "Extras", dann auf "Konten-Einstellungen". Nun unter dem gewünschten Konto Klick auf "Server-Einstellungen". Im dann offenen Fenster Haken setzen vor "Alle...Minuten auf neue Nachricht prüfen", die Minutenzahl eintragen (z.B. alle 2 Minuten), Klick auf OK. Fertig. Totale Echtzeit, also sekundenidentischer Abruf bei Eingang auf dem Server, geht nicht.

Danke für die Antwort. Das habe ich aber bereits gesehen und schon auf eine Minute gestellt. Dummerweise funktioniert das aber nicht richtig. Der aktualisiert nach wie vor in viel größeren Abständen :-( Aber trotzdem danke für die Antwort.

0
@Davidoof

Das kann auch an Deinem Server liegen, denn einige Anbieter erlauben Abfragen nur in bestimmten Mindestabständen. Bei gmx z.B. ist erneute Abfrage nach frühestens 5 Min. möglich.

0

Was möchtest Du wissen?