Wo steht, ob man CPU 64-Bit fähig ist ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach's einfach: alle Dual- und Quad-Core Prozessoren sind 64-bit Proz. Beim alten Pentium IV gibt es reine 32-bit, aber auch eine spezielle Mischform, welche 64-bit Betriebssysteme laufen lassen kann. Aber ein Pentium-IV hat bei Windows 7 eh keinen Sinn mehr, darum: eigentlich alle neueren Prozessoren sind OK.

Noch eines zum Thema 64-bit Windows: Solange du nicht mehr als 4 GB RAM hast, macht das sowieso keinen Sinn, denn dann fährst du besser mit der 32-bit Version!

Bedenke das Du für alles 64Bit Treiber brauchst, auch für den Drucker. Notfalls gehen auch Vista 64Bit Treiber. Aber auch ich rate dir zu dem Windows 7 32 Bit. Ein 64 Bit Windows bringt oft Probleme (meist Treiberprobleme) und bringt 0 mehr Performance wenn Du dann weiterhin 32Bit Programme einsetzt. Aber auch mit reinen 64 Bit Programmen ist der Geschwindigkeitsvorteil eher gering.

In neuen PCs sind ALLE Prozessoren 64 bit fähig. Auch sonst alle neuen CPUs. Nur beim Intel Atom und den ganz kleinen in Handys bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Nach neuer Wärmeleitpaste falsche CPU Temperatur

Liebe Community,

vor ein paar Tagen hab ich meine Wärmeleitpaste erneuert und da hab ich etwas zu viel aufgetragen dann ist etwas davon unter dieses Metallding was auf der CPU sitzt gelaufen. Später hab ich den PC gestartet da zeigt er - 5°C an da dachte ich mir wegen neuer WLP kann die Temperatur ja nicht so super sein dann hab ich Prime 95 laufen gelassen Temperatur: 130°C kann ja nicht sein weil wenn ich den Kühler anfasse ist er gerade handwarm. Da ich ja einen Dual-Core CPu habe gibt es ja noch zwei Temperaturen die so zwischen 40 - 55 °C die müssten stimmen Auch im Bios steht die falsche Temperatur AM CPU Lüfter kann es nicht Liegen der ist nur an einem anderen Anschluss weil aus dem Vorgesehenden Anschluss zu wenig Strom Kommt