Wo speichert Skype seine Smileys?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens sind die hardcoded und weder änder- noch erweiterbar, geschweigedenn auslesbar in einer Datei. Was natürlich nicht bedeutet, dass da nicht doch jemand ein Tool hat, mit dem man die im Binärcode überschreiben könnte. Ich kenne nur keines. ;)

Das downgraden geht glaube ich nicht, da skype auf die neuen angewiesen ist. Würde es also lassen oder bubucs Lösung anschauen.

Wie kann ich Smileyumwandlung in Word und Outlook 2010 verhindern? :-) ->☺

Hallo zusammen, wie verhindere ich es dass diese Zeichenfolge :-) immer automatisch zu folgendem Smiley wird ☺?

Leider wird dieser in manchen Emails nur als "J" angeszeigt...

Habe schon herausgefunden, das dies an den unterschiedlichen Mail-Clients liegt. Outlook und MsWord verwendet die Wingdings-Schriftart und die anderen Cleints müsste man dafür einrichten aber das ich bin schon zufrieden wenn der Smiley nicht umgewandelt wird.

Vielen Dank im Voraus ☺

...zur Frage

Probleme mit Skype Chat: immer wieder verzögert sich die Übermittlung. Woran liegt das?

Seit ca. 3 Wochen kommt es zu oben beschriebenem "Phänomen".

D.h. ich habe Störungen in der Übertragung von Nachrichten (im Chat-Fenster).

Kann das an der aktuellen Version von Skype liegen? Wenn ja, bekommt man noch irgendwo eine ältere Version von Skype??

...zur Frage

Analogtelefon an Skype anschließen?

Hallo, ich möchte mein Analogtelefon so an den PC anschließen, dass ich mit Skype darüber telefonieren kann. Wie geht das, gibt es Adapter? Ich hatte einen "Longshine LCS - VP8202 Telefonadapter Skype" gekauft, aber damit geht es nicht. Wer kann helfen? Danke!

...zur Frage

Skype verbraucht extrem viel CPU?

Hallo Leute,

ich war gezwungenermaßen für kurze Zeit auf einen PC mit AMD Sempron angewiesen, und hatte mich an dem schon gewundert: Skype hatte (nur beim schreiben, nicht beim telefonieren!) bis zu 90% der CPU verbraucht. Gut, ich dachte mir das liegt wohl an der Leistung, weil das Ding nur 1,8GHz Single-Core ist. Jedoch sieht es auf meinem neuen Netbook auch nicht anders aus. Dieses hat eine AMD E-450 APU mit 2x 1,65GHz, auch hier saugt Skype sich schwankend zwischen 10 und 70% (!) der CPU, meistens über 50%, unter 50% nur selten. Dies kam mir ziemlich komisch vor, also hab ich das auch mal auf unserem Laptop getestet. Dieser hat einen i7 verbaut mit 4x 2,2GHz und 8 Threads. Sogar da zieht Skype sich noch 10% der CPU. Woran liegt denn das? Das drosselt die Leistung meines Netbooks echt extrem. Click-to-Call hab ich nicht installiert und alle Sachen die CPU fressen könnten hab ich in den Einstellungen abgestellt (Werbung, Anzahl der Online-Nutzer, etc.) Auf allen wurde dies mit Skype 5.10 getestet, da heute Skype 6 rausgekommen ist hab ich dies auch gleich runtergeladen, und es ist immernoch das gleiche Problem. Weiß jemand weiter? Ich würd ungern auf Skype verzichten, da ich dies auch mit Facebook verbunden habe (liegts vielleicht daran?) damit ich nicht immer auf Facebook selber gehen muss.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

PC hängt sich auf wenn ich "SKYPE" benutze.

Ich habe seit einigen Monaten SKYPE auf meinen PC , bis gestern hat alles super funktioniert . Wenn ich jetzt Videofonieren tu hängt sich nach 18 sekunden mein PC komplett auf so dass ich ihn neu starten muss .Hab das Programm schon de- und wieder installiert aber ohne veränderung . Habt ihr ne Ahnung was da los ist ? Danke schon mal im voraus für eure Antworten !!! (WinXP)

...zur Frage

Skype Bild mit Ton nicht mehr synchron?

Nach Win10 update auf 1803 ist bei Skype das Bild / Ton meines Ggesprächspartners nicht mehr synchron. Das Bild meines Gesprächspartners kommt 2-3 Sekunden nach dem Ton an. Mein Bild / Ton kommt aber beim Gesprächspartner synchron an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?