Wo sind meine E-Mail-Daten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In meinem Thunderbird (gegenwärtige Vers. 52.2.1) kann ich Deinen beschriebenen Weg sowie auch Pfad nicht folgen.

Wie ist der aus den Thunderbird gesicherte Ordner benannt? 
Welche Unterordner bzw. Dateien befinden sich darin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnellewelle
27.07.2017, 18:31

E-Mail laufen bei mir so nebenher, deshalb kenne ich mich so gut aus. Ich benutze den Rechner hauptsächlich für die Fotobearbeitung.

Der Ordner - er nennt sich wohl Profilordner- befand sich in E:\Eigene Dateien\EMailDaten\Pop3_web.de und Pop3_web.de.sbd. In dem ersten Unterordner befanden sich meine Unterordner Inbox, Bank, Familie u.s.w. mit den zugehörigen .msf-Dateien. Diese Unterordner sind sehr groß und beinhalten etliche MegaBytes..

Der Unterordner Pop3_web.de.sbd enthielt wiederum meine Unterordner Inbox, Bank u.s.w und zugehörige msf-Dateien, jeweils nur 2 KB groß.

Diese Datei EMailDaten hatte ich bisher bei einer Neuinstallation von Thunderbird immer unter Kontoeinstellungen/Servereinstellungen\Ordner wählen eingegeben und schwupp waren alle Ordner und Unterordner unter meiner Mail-Adresse in Thunderbird wieder vorhanden. Das funktioniert jetzt leider nicht mehr. Aber vielen Dank. Ich lass die Sache erst einmal ruhen, da ich längere Zeit nicht im Haus bin.

Unter "Ordner wählen" kann man ja jeden gewünschten Speicherort wähle

0

Welche Version hattest du denn, bei der das so ging? Normalerweise macht man dies über den Profilmanager

(https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-daten-auf-neuen-rechner-uebertragen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnellewelle
26.07.2017, 19:42

Welche Version das war, weiß ich leider nicht. Es hat jahrelang funktioniert. Und in den Konto-Einstellungen ist diese einfache Art auch vorgesehen. Über "Servereinstellungen" und "Ordner wählen" kann ich individuell meinen gewünschten Speicherort festlegen. Jedes Mail-Programm, dem ich diesen Speicherort zuweise, müsste dort alle erforderlichen Daten finden. Weshalb es jetzt nicht mehr funktioniert, ist mir schleierhaft. 

0

Ich meine natürlich "Thunderbird" und nicht "Thunderstorm"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann Dir den Grund für Dein Problem leider nicht nennen.

Ich sichere meine Thunderbird-Daten vor einem derartigen Eingriff mit MozBackup und stelle sie so auch wieder her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?