Wo liegt der Fehler: GPU oder Mainboard oder wo?

1 Antwort

1) Bei was für Spielen bleibt dein System hängen...nur grafisch aufwendige oder auch andere?

2) Passiert das auch manchmal bei "normalen"  Anwendungen (Office und ähnlichem)?

3) Welche Grafikkarte nutzt du?

4) Wieviel RAM hast du verbaut?

5) Welche Leistung (Takt u.ä) bringt deine CPU?

6) Ich vermute mal du nutzt irgend ein Windows?

7) Wenn JA! Wird dort, im Gerätemanager, ein Fehler (gelbes Dreieck o.ä) angezeigt?

Solltest du gar keine Ahnung haben, welche Hardware du verbaut hast, dann hole dir dieses kostenlose Programm:

http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite_12998086.html

Damit kannst du deine Hardware auslesen und meine obigen Fragen ganz konkret beantworten.

2

Hallo, also 

1. ich nutze meinen PC fast nur für Spiel, habe ein paar Lieder im Hintergrund auf Youtube laufen lassen und nichts ist passiert. Also schätz ich mal nur bei Spielen: ich spiele so mittel-aufwendige Spiele und auch wenn ein Spiel hohe Auflösungen bietet regulier ich das immer auf Mitteleinstellungen. Kurz gesagt: ich Spiel jtzt momenten Diablo 3, Dark Souls 2 (warte auf 3), Assassins creed black flag, Dragon age Inquisition, Guild wars 2, Dota 2, Torchlight 2 und Thief.

2. Ich hab auch mal mit office und power point gearbeitet, aber das lief einwandfrei

3. ich nutze die MSI Radeon R9 270x Gaming 2GB edition

4. ich habe 2x4 GB RAM mit 1600 MHz verbaut von Corsair

5. ich habe einen Intel core i5 4670 mit 3,5 GHZ (mit einem Arctic Freezer 13 CO)

6. ja ich nutze ein Windows 10 64-bit (aufgerüstet von Windows 8.1 PRO 64-bit)

7. nein beim Gerätemanager steht nichts dergleichen

0
19
@daWizzard

Leider kenne ich deine Grafikkarte nicht...ABER! Ich habe etwas interessantes gefunden, das zur Beseitigung deines Problems helfen könnte.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2665946

Obwohl hier von einem Display-Fehler die Rede ist...es ist dasselbe wie dein "Anzeigetreiberfehler".

Ansonsten, ausgehend von deiner restlichen Hardware, ist dein System eigentlich Top. Ausreichend RAM und auch die CPU hat genug Leistung.

Das schränkt den Fehler eigentlich von vorne herein, auf die Grafikkarte ein.

Aber wie gesagt, diese ist mir nicht bekannt! Deshalb mein Verweis auf den Artikel.

Tut mir leid, das ich nicht mehr helfen konnte :-(

0
2
@opajoerg

Nein nein ich danke dir sehr, zumindest weiß ich, dass der Fehler sich um die GPU dreht, vllt hab ich einfach nur einen schlechten Treiber erwisch und muss auf einen neuen warten oder mir einen alten irgendwo herholen. Würde aber bei einem Tausch eher schon zu einen nvidia neigen. Aber trotzdem danke dir :D

0

PC "laggt", egal welches Spiel.

Hallo Leute, ich habe das Problem das meine Spiele "laggen" obwohl die Systemvoraussetzungen immer erfüllt sind und ich eigentlich mit höchster Grafikeinstellung Spielen sollte was aber nicht geht auch wenn ich es auf 800x600 setzte und alle Details auf "Niedrig" funktionierts immernoch nicht flüssig.

Ich spiele z.B.: Assassin's Creed Brotherhood, Command & Conquer Generals (Also nicht nur neue sondern sogar alte Spiele laggen!!!), Call of Duty egal welcher Teil uvm.

Hier mal meine Daten:

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate (64bit) CPU: AMD Phenom II X6 1055T Processor 2.80 GHz GPU: ATI Radeon HD 5770 1GB RAM: 4GB DDR3

Falls ihr noch welche Informationen braucht einfach sagen. Hoffe ihr könnt mir helfen, Mfg nogi65ch.

...zur Frage

Habe Leistungsverlust bei Gtx 1050ti?

Habe meine alte gt 630 2gb getauscht und habe eine Gtx 1050 ti 4gb von Asus eingebaut. Beim Starten habe ich statt einen Bunden Hintergrund einen Bluescreen mit Weißen punkten. Wenn ich etwas Wot spielen möchte mit Niedrigsten Einstellungen habe ich in der Lobby 150 fps. Wenn ich aber in eine Runde komm habe ich In ersten Sekunden einen totalen Zusammenbruch von 120fps auf 10 und geht auch nicht mehr außer wenn sie wieder im Leerlauf ist oder wenn sie sich nicht anstrengt, bsp: Yt

Mein System: CPU: i5 2300 2,3GHZ, GPU: Asus Gtx 1050ti 4gb, Netzteil: China-böller mit 450 W

...zur Frage

Payday 2 stürzt ohne Fehlermeldung ab

Hallo, Ich habe mir vor kurzem Payday 2 gekauft und find das Spiel ja auch echt gut aber es stürzt immer mitten in einer Mission ab oft auch schon vor einer Mission, ich hab schon neue installiert und mit Steam das Spiel auf Fehler überprüft aber erfolglos. Kann ich noch irgendwas versuchen Mein System: Nvidia Geforce Gtx 670 Cpu: Amd fx 6100 Betriebssystem:Windows 7 Home Premium

Mfg

...zur Frage

Neue GTX 760 nicht voll ausgelastet!

Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen PC zusammengebaut (Specs sind unten). Ich habe jetzt das Problem, dass die Graka bei Spielen wie Battlefield 3, Battlefield 4, SimCity 5 und Assassins Creed 4 (sind die einzigen Spiele, die ich gerade Spiele :) )nur zu max. 50-70% ausgelastet ist und ich dadurch nur max. 40FPS erreiche (wenn ich bei BF auf den Boden schaue o.O). Beim MSI Kombuster wird sie zu 96-97% ausgelastet! Woran liegt das? Als ich die Graka eingebaut habe, hatte ich bei Battlefield 3+4 immer stabile 50-60FPS (vor 3-4 Tagen)... Jetzt sind es nur noch max 40FPS... Woran liegt das? Ich habe die aktuellsten Treiber installiert und habe auch schon versucht, ältere zu installieren, die FPS blieben aber gleich! Kann mir jemand dabei helfen? Danke schon mal im Voraus! MfG PowermanFR.

CPU: Amd-FX-8350 @4GHz
Mainboard: Asus M5A99X EVO R2.0
RAM: G.Skill Ripjaws 8GB @1600MHz
GPU: MSI N760 TF 2GD5/OC (Treiber: 331.82)

PS: Bei jedem Spiel habe ich die Grafikeinstellung auf die höchstmögliche umgestellt! (Bei Battlefield 3, Battlefield 4 und Assassins Creed 4 hab ich die Grafikeinstellung schon mal auf die niedrigste Grafikeinstellung umgestellt, die FPS blieben aber gleich)

...zur Frage

Gerätemanager öffnen daurt bis zu 5min - Win7

Wenn ich auf den Gerätemanager klicke (Geräte und Drucker anzeigen), läuft oben ein grüner Balken durch und es dauert ewig (bis 5-10min) bis er sich öffnet! Ich glaube das war nicht immer so, aber es ist echt ätzend...

Vielen Dank für die Hilfe schonmal - Lowley

Meine Systeminfo: Windows Home Premium 64Bit Prozessor: AMD Phenom(tm) II X6 1075T Processor 3,00 GHz 8 GB Arbeitsspeicher Grafikkarte: ATI Radeon(tm) HD 4250 GPU

...zur Frage

Grafikkartentreiber-Problem unter Windows 7

Hallo, liebe Community! Hab meinen Windows 7 Pro rechner neu aufgesetzt! Jetzt fehlt mir aber der Grafikkartentreiber ( denke ich) Ich habe im Lieferumfang für den Monitor einen DVD gekriegt! Moment! Das war die " BIOSTAR A68I-350 Delux"-Box! Inhalt: Logilink DVD (für`s USB Internet!), dann die "AMD SERIES" ( Drivers and User manual) und dann eine "S242HL LCD Monitor" DVD von Acer, dort wo ich meinen Bildschirm herhabe!!! Ich hab HDMI -Kabel eingesteckt gehabt ( Wie immer!) Soll ich jetzt mit der mitgelieferten Box was installieren? Nee, geht nicht! Dort scheint kein Grafikkartentreiber drauf zu sein!!! Könnte mir jemand mit diesen Informationen einen Link zu diesem Grafikkartentreiber posten!! BIIITTEEE!!! ( währe echt nett, denn ich sitz jetzt schon 6 Stunden am pC, wegen des neu aufsetzens, der Updates, der Softwares!) Bin ziehmlich müde! Helft mir noch heute abend !

Gruss und danke im Vorraus für eure Mühe

Gerrit2000 ( hier weiss man, das man den Mitgliedern vertrauen kann!, denn hier wird jedem geholfen!!!) DANKE AN ALLE USER UND COMMUNITY-MITGLIEDER!!!!

GPU sagt: Standart-VGA-Grafikkarte und zeigt das Logo von "ATI Radeon" an! Dann steht da noch: Subvendor: Biostar Microtech Int:1 ( 1565 )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?