Wo liegt der Fehler: GPU oder Mainboard oder wo?

1 Antwort

1) Bei was für Spielen bleibt dein System hängen...nur grafisch aufwendige oder auch andere?

2) Passiert das auch manchmal bei "normalen"  Anwendungen (Office und ähnlichem)?

3) Welche Grafikkarte nutzt du?

4) Wieviel RAM hast du verbaut?

5) Welche Leistung (Takt u.ä) bringt deine CPU?

6) Ich vermute mal du nutzt irgend ein Windows?

7) Wenn JA! Wird dort, im Gerätemanager, ein Fehler (gelbes Dreieck o.ä) angezeigt?

Solltest du gar keine Ahnung haben, welche Hardware du verbaut hast, dann hole dir dieses kostenlose Programm:

http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite_12998086.html

Damit kannst du deine Hardware auslesen und meine obigen Fragen ganz konkret beantworten.

Hallo, also 

1. ich nutze meinen PC fast nur für Spiel, habe ein paar Lieder im Hintergrund auf Youtube laufen lassen und nichts ist passiert. Also schätz ich mal nur bei Spielen: ich spiele so mittel-aufwendige Spiele und auch wenn ein Spiel hohe Auflösungen bietet regulier ich das immer auf Mitteleinstellungen. Kurz gesagt: ich Spiel jtzt momenten Diablo 3, Dark Souls 2 (warte auf 3), Assassins creed black flag, Dragon age Inquisition, Guild wars 2, Dota 2, Torchlight 2 und Thief.

2. Ich hab auch mal mit office und power point gearbeitet, aber das lief einwandfrei

3. ich nutze die MSI Radeon R9 270x Gaming 2GB edition

4. ich habe 2x4 GB RAM mit 1600 MHz verbaut von Corsair

5. ich habe einen Intel core i5 4670 mit 3,5 GHZ (mit einem Arctic Freezer 13 CO)

6. ja ich nutze ein Windows 10 64-bit (aufgerüstet von Windows 8.1 PRO 64-bit)

7. nein beim Gerätemanager steht nichts dergleichen

0
@daWizzard

Leider kenne ich deine Grafikkarte nicht...ABER! Ich habe etwas interessantes gefunden, das zur Beseitigung deines Problems helfen könnte.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2665946

Obwohl hier von einem Display-Fehler die Rede ist...es ist dasselbe wie dein "Anzeigetreiberfehler".

Ansonsten, ausgehend von deiner restlichen Hardware, ist dein System eigentlich Top. Ausreichend RAM und auch die CPU hat genug Leistung.

Das schränkt den Fehler eigentlich von vorne herein, auf die Grafikkarte ein.

Aber wie gesagt, diese ist mir nicht bekannt! Deshalb mein Verweis auf den Artikel.

Tut mir leid, das ich nicht mehr helfen konnte :-(

0
@opajoerg

Nein nein ich danke dir sehr, zumindest weiß ich, dass der Fehler sich um die GPU dreht, vllt hab ich einfach nur einen schlechten Treiber erwisch und muss auf einen neuen warten oder mir einen alten irgendwo herholen. Würde aber bei einem Tausch eher schon zu einen nvidia neigen. Aber trotzdem danke dir :D

0

Gibt es das Spiel "Ballerburg" für aktuelle PC's?

Mein aller erster PC war ein Atari. Dort habe ich oft das Spiel "Ballerburg" gespielt. Weiß jemand, ob es das auch für aktuelle Betriebssysteme wie Vista oder Windows 7 gibt? Vielleicht sogar als kostenloser Download, weil es ja schon ein bißchen älter ist? Das wäre echt cool!

...zur Frage

Mein Lieblinsspiel RTL Skispringen 2007 läuft unter Windows 7 nicht mehr, unter Win xp lief es noch.

Mein Lieblingsspiel läuft, seit dem ich windows 7 installiert habe nicht mehr. Es erscheint auf englisch die Meldung " The Operating System has blocket the required Driver installiert. The Prodection Driver required to run this Application." Leider kann ich kein englisch.

...zur Frage

Bildschirm bleibt Schwarz (selbstgebaut)

Guten Tag,

Ich habe mir einen PC selber gebaut, es funktionierte alles, Ich Installierte das Betriebssystem (Windows 7) und ab dem Moment an, wurde der Bildschirm schwarz, und blieb auch so. Wenn ich jetzt den PC einmal an schalte, bleibt der Bildschirm schwarz, die Maus leuchtet auch nicht die LED´s der Tastatur aber leuchten, und das machen sie sogar, nachdem ich den Rechner aus schalte. Dann kommt das nächste Problem, ich muss erst das Kabel des Netzteils entfernen und einige Sekunden warten, bevor ich den PC wieder an schalten kann. Während das Kabel des Netzteils eingesteckt ist und ich das Netzteil am Knopf ausschalte gibt es ein Elektrisches knistern.

Infos zum PC:

AMD FX 6100 Prozessor AMD Radeon HD 7970 Graka 2TB Seagate Desktop 8GB Ram Be Quiet Straight Power 600W

Vielen Dank im vorraus! :)

...zur Frage

Flaschenhals finden?

guten Tag

ich habe folgendes Problem:

ich würde gerne meinen PC aufrüsten und suche nun nach dem Flaschenhals ich würde gerne Spiele auf hohen einstellungen flüssig spielen können

die Frage ist ob ich dazu meine cpu oder doch meine gpu tauschen muss oder sogar beides

Mein System:

CPU: AMD FX 8350 8x 4.00GHz

GPU: NVIDIA GeForce GTX 780 TI (von Zotac)

RAM: 12 GB

...zur Frage

GPU Auslastung in Spielen bei 99% normal?

Hallo,

Ich habe ein Problem und komme nicht wirklich weiter. Erstmal zu meinem System:

Mainboard ASUS z170 pro Gaming ASUS GTX 1070 dual OC Intel i7 6700k 16GB DDR4

Seit ein paar Tagen geht meine GPU Auslastung immer auf 99% wenn ich ein Spiel starte. Hierbei ist es auch egal un welches Spiel es sich handelt. Habe es mit Dying light, BF4 und BF Bad Company 2 getestet. Das sind jetzt alles nicht die neusten Spiele. Ich frage mich wieso die GPU Auslastung immer auf 99% hochgeht. Die Temperatur steigt auf ca 75 grad. Der Chiptakt ist ebenfalls merkwürdig. Diese bleibt Konstant bei 645MHz obwohl die Graka im Boost Modus auf 1771 MHz laufen sollte. Kann mir hier jemand weiterhelfen - dr. Google hat leider nicht weitergeholfen bis jetzt. Danke!

...zur Frage

Kann ich mit meinem PC ARK Survival Evolved spielen?

Hey Leute,ich habe einen ziemlich schlechten PC. Und spiele echt gerne Spiele. Ich möchte mir gerne ARK Survival Evolved in Steam holen. Ich weiss aber nicht ob mein Computer dieses Spiel packt. deswegen wollte ich euch fragen(Die sich auskennen) Kann ich mit diesem PC ARK Survival Evolved spielen?

Windows 8.1 Prozessor: AMD A4-6300 APU with Radeon(tm) HD Graphics 3.70GHz Habe 8GB Ram 64Bit Grafikkarte: AMD Radeon HD 8370D

Kenne mich echt nicht mit PC's aus und will das Spiel nicht mit 2FPS spielen :DD

Hoffe auf eine schnelle Antwort

PS: Wenn diese Grafikkarte zu schlecht ist, welche könnte ich kaufen und in diesen PC einbauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?