Wo landet der Screenshot, wenn ich Printscreen benutze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Zwischenablage. Um ihn nutzen zu können öffne ein Bildbearbeitungsprogramm und gehe auf Bearbeiten und einfügen.

Danke für den Stern.

0

Um einen Bildschirmausdruck, eventuell auch nur Teile davon und andere Möglichkeiten zu netzen, sollte man ein kostenloses Tool verwenden. Ich verwende z. B. Gadwin Printscreen 4.6 dort kann man auch die screens in verschiedenen Datenformen speichern oder auch einfügen. Hier die Seite, aber bitte nur ganz unten die freeware Version, das Andere kostet Geld! http://www.gadwin.com/download/

Verwende lieber Fast Stone Capture (kostenlos).

Mit dem kostenlosen Fast Stone Capture geht alles und mehr. Aus der Beschreibung: "Mit "FastStone Capture" gelingen Screenshots ohne Probleme. Wählen Sie aus, ob das Gratis-Tool das aktive Fenster abfotografieren soll, die komplette Anwendung samt den nicht sichtbaren Bereich oder einen frei wählbaren Bildschirmbereich. Praktisch: Die Pixel-Größe des Bildes wird beim Markieren gleich mit angezeigt.

Mit dem integrierten Editor lassen sich aufgenommene Bilder gleich bearbeiten. Fügen Sie Beschreibungstexte hinzu, markieren Sie wichtige Stellen oder nutzen Sie die Wasserzeichen-Funktion, um Fotos zu brandmarken.

"FastStone Capture" speichert Screenshots in den Formaten BMP, JPG, JPEG2000, PNG, GIF, TIF und TGA. Nutzer von mehreren Bildschirmen dürften die Multi-Monitoring-Unterstützung zu schätzen wissen." Benutze das Tool selbst seit Jahren. Sehr einfach, praktisch, zuverlässig. Empfehle es besten Gewissens. Downloadmöglichkeit hier: http://www.chip.de/downloads/FastStone-Capture_20749866.html

Gibt es eine Möglichkeit, aus vielen Dateinamen in einem Rutsch die letzten 4 Zeichen zu löschen?

Durch ein Schneideprogramm werden nach dem Schneiden automatisch an jeden Dateinamen die gleichen Zeichen "_CUT" drangehängt.

Diese 4 Zeichen würde ich gern bei allen Dateinamen in einem Rutsch beseitigen. Gibt es eine Möglichkeit dazu??

Ich nutze Windows XP.

...zur Frage

Wie kann ich zu lang geratene Dateinamen umbenennen? Mit der bekannten Methode klappt es nicht!

Hallo PC-Freunde,

ich habe in der Vergangenheit einige Dateinamen von MP3-Musikstücken etwas zu lang gewählt. Zwischenzeitlich habe ich gemerkt, dass es damit an einigen Stellen im PC Probleme gibt und so möchte sie umbenennen (kürzen).

Üblicherweise klickt man im Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen, sucht "Umbenennen" und ändert den Dateinamen.

Das klappt auch noch bei Dateinamen bis zu 132 Zeichen ganz normal. Bei 133 und mehr Zeichen sieht das Aufklappmenü völlig anders aus. Die Funktion "Umbenennen" fehlt jetzt dort.

Folgendes findet man jetzt im Aufklappmenü zur Auswahl:

  • Wiedergabe

  • Zur Windows Media-Player-Wiedergabeliste hinzufügen

  • Öffnen mit …

  • PDF-Dokument erstellen

  • Senden an … (Hier weitere Unterauswahl: Desktop - E-Mai-Empfänger - Eigene Dateien - ZIP-komprimierter Ordner - 3½-Diskette - DVD-RAM-Laufwerk)

Meine Frage:

Wie kann ich trotz dieser fehlenden Funktion meine überlangen Dateinamen dennoch umbenennen (= kürzen)?

Ich nutze Windows XP.

Am besten, Ihr gebt mal einem Musikstück einen Namen von mehr als 133 Zeichen und speichert das ab. Versucht dann später mal, den Namen umzubenennen. Mich würde das Ergebnis mal interessieren.

Gruß Herold

...zur Frage

Wie kann ich bei Windows 7 innerhalb eines Ordner Haken setzen (vor dem Dateinamen)?

Ich habe das gestern bei einem Kunden am Bildschirm gesehen. Da konnte man in einem Ordner vor den Dateinamen einen Haken setzen. Wo kann ich das einstellen?

...zur Frage

Wie kann ich mir ein Hintergrundbild bestehend aus mehreren Bildern erstellen?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches Bild ich als Hintergrundbild nehmen soll. Welches ist die beste Möglichkeit, um bei Windows 7 mehrere Bilder auf einmal als Hintergrund zu sehen? Ich denke da so an etwa zehn Bilder. Die dürften dann ja immer noch groß genug sein, damit man was erkennt.

...zur Frage

Warum habe ich einen roten Rahmen um meinem Screenshot, den ich mit dem Snipping Tool mache?

An einem anderen PC habe ich das nicht, wenn ich das Snipping Tool benutze. Aber bei mir habe ich immer einen roten Rand. Wegradieren klappt nicht. Jemand ne Idee, wie ich ihn weg bekomme?

...zur Frage

sie müssen administratorberechtigungen angeben um diese datei zu kopieren -kein kopieren möglich

sie müssen administratorberechtigungen angeben um diese datei zu kopieren -diese meldung bekomme ich ständig, wenn ich versuche eine datei vom usb stick in ein verzeichniss auf der festplatte zu kopieren? woran kann das liegen u vor allem wie kann ich diese datei nun kopieren? hab win 7 drauf. Wäre dankbar für einen tip

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?