Wo landet der Screenshot, wenn ich Printscreen benutze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Zwischenablage. Um ihn nutzen zu können öffne ein Bildbearbeitungsprogramm und gehe auf Bearbeiten und einfügen.

Danke für den Stern.

0

Um einen Bildschirmausdruck, eventuell auch nur Teile davon und andere Möglichkeiten zu netzen, sollte man ein kostenloses Tool verwenden. Ich verwende z. B. Gadwin Printscreen 4.6 dort kann man auch die screens in verschiedenen Datenformen speichern oder auch einfügen. Hier die Seite, aber bitte nur ganz unten die freeware Version, das Andere kostet Geld! http://www.gadwin.com/download/

Verwende lieber Fast Stone Capture (kostenlos).

Mit dem kostenlosen Fast Stone Capture geht alles und mehr. Aus der Beschreibung: "Mit "FastStone Capture" gelingen Screenshots ohne Probleme. Wählen Sie aus, ob das Gratis-Tool das aktive Fenster abfotografieren soll, die komplette Anwendung samt den nicht sichtbaren Bereich oder einen frei wählbaren Bildschirmbereich. Praktisch: Die Pixel-Größe des Bildes wird beim Markieren gleich mit angezeigt.

Mit dem integrierten Editor lassen sich aufgenommene Bilder gleich bearbeiten. Fügen Sie Beschreibungstexte hinzu, markieren Sie wichtige Stellen oder nutzen Sie die Wasserzeichen-Funktion, um Fotos zu brandmarken.

"FastStone Capture" speichert Screenshots in den Formaten BMP, JPG, JPEG2000, PNG, GIF, TIF und TGA. Nutzer von mehreren Bildschirmen dürften die Multi-Monitoring-Unterstützung zu schätzen wissen." Benutze das Tool selbst seit Jahren. Sehr einfach, praktisch, zuverlässig. Empfehle es besten Gewissens. Downloadmöglichkeit hier: http://www.chip.de/downloads/FastStone-Capture_20749866.html