Wo kommen die vorgeschlagenen Suchbegriffe beim Eintippen in google, youtube etc. her?

2 Antworten

Das ist ein gewaltiger Index von oft eingegebenen Suchbegriffen, welche einem schon während dem Eintippen entsprechend vorgeschlagen wird. Das ist typisch Google: die machen keine halben Sachen, sondern betreiben einen gigantischen technologischen Aufwand, um den Endanwendern solche Erleichterungen zu bieten - und sich damit von der Konkurrenz abzuheben. Ich finde die Technik dahinter faszinierend, auch wenn man eine Gänsehaut bekommen könnte über den Rechen- und Speicheraufwand, der dafür nötig ist (vor allem in "Realtime"!).

Witzig ist auch, dass dabei in vielen Fällen solche Suchbegriffe vorgeschlagen werden, die wohl zwar die häufigsten sind, aber auch nicht gerade im Sinne des Erfinders, bzw. der Copyright Holder, sein sollten.

Beispielsweise im Zusammenhang mit Filmen kommt gerne gleich mal der Vorschlag "torrent" oder "Rapidshare", was bei einem aktuellen Kinofilm sicher nicht unbedingt gewollt sein sollte.

Auch wird bei Software ständig Crack, Download usw. vorgeschlagen, darum soll es bereits auch Klagen gegen Google Suggest gegeben haben, wie hier, http://www.gulli.com/news/google-verklagt-google-suggest-2006-05-17/

Kann ich ein Youtube-Video in eine Powerpoint-Präsentation einbauen?

Ich würde gerne ein Video in meine Powerpoint-Präsentation einbauen. Dieses möchte ich aber nicht in einem Text verlinken, sondern es soll direkt in der Präsentation abgespielt werden. Geht das? Wenn ja, was muss ich dafür machen?

...zur Frage

Wie kann ich bei Google wieder die Anzahl der Ergebnisse sehen, während ich einen Begriff eingebe?

Anscheinend hat sich heute etwas bei Google geändert. Die vorgeschlagenen Suchbegriffe werden jetzt fett angezeigt (zumindest der Teil, der noch nicht eingegeben ist). Das stört mich nicht weiter. Ich finde es aber total sch...e, dass man nicht mehr sehen kann, wie viele Ergebnisse es hinter einem Suchbegriff gibt - also während man ihn eingibt. Kann ich das zufällig irgendwie einstellen? Warum hat Googel das überhaupt gemacht? ich kann mir vorstellen, dass die Funktion nicht nur mir, sondern vielen wichtig war.

...zur Frage

Youtube Minecraft-Video hochladen dauert ewig lang?! :/

Hallo Leute! Ich wollte heute ein Video hochladen, dass ich mit Windows Live Moviemaker bearbeitet habe und auch gerendert. Das Rendern dauerte nicht all zu lange obwohl ich es auf 1080P gerendert habe (also bei ''Film speichern'' auf ''Für hochauflösende Anzeige''). Das Video ist 6.26 min. lang und hat 920mb's. Zum dieses Video hochladen brauche ich jedoch satte 350 Minuten?! Wieso? Vorschläge das es schneller geht? Kann ich dieses Video irgendwie kleiner machen? :) Danke im vorraus :)! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?