Wo kauft man am besten u günstigsten Spiele keys?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tue diese Spiele bei Steam / GOG / uPlay etc. einfach auf die Wunschliste und warte ... fast jedes Spiel gibt es früher oder später im Sale zum halben Preis zu kaufen. :-)

Hallo!

Natürlich kann man auch direkt kaufen, vor allem, wenn gerade ein Sale läuft.

Aber ich nutze gelegentlich auch den offiziellen Key-Reseller Gamesplanet:

https://de.gamesplanet.com/

Die arbeiten bereits seit längerem auch mit der Spielemagazin Gamestar zusammen.

Laut Impressum haben die ihren Firmensitz in Frankreich.

Ansonsten kann ich wärmstens den polnischen Anbieter GOG ("GoodOldGames") empfehlen:

https://www.gog.com/

https://www.gog.com/about_gog

Bei den großen "Sales" und den "Wochen-", bzw. "Wochenend"-Angeboten sind regelmäßig viele Spiele deutlich vergünstigt im Angebot.

Da steht übrigens der Publisher CD Project dahinter, also die Macher der Witcher-Reihe.

Dort kann man besonders viele "ältere" bis "ganz alte" Spiele kaufen. Und diese auf aktuellen Systemen spielen. Es sind "Indie-Spiele" stark vertreten. Aber auch einige wenige "Blockbuster" sind mit dabei.

Das besondere daran ist, daß alle Spiele ohne DRM, also Kopierschutz-Maßnahmen, verkauft werden. Man kann sie komplett offline spielen, nachdem man die Installations-Dateien herunter geladen hat. Die Installation erfolgt dann offline.

Es wird zwar auch ein Starter-Client ("GOG-Galaxy") angeboten, aber die Nutzung ist nicht Pflicht. Allerdings kann man darüber die Spiele bequem online installieren und aktualisieren. Auch Multiplayer-Spiele werden darüber gehändelt.

Aktuell arbeiten sie an einer neuen Version (2.0), die das Verwalten und Starten von Spielen der Plattformen Steam, uPlay(?), Epic(?) und weitere in sich vereint. Es ist wohl noch nicht ganz klar, wer da alles mitmacht. Aber die Zahl wird wohl noch anwachsen.

Also nur noch ein Game-Starter für möglichst viele Spiele-Plattformen.

Aktuell läuft der Beta-Test (https://www.gogalaxy.com/de/)

Ansonsten weiß ich noch von folgenden Key-Anbietern:

https://www.g2a.com/

https://www.mmoga.de/

https://www.kinguin.net/

Darüber habe ich bisher bloß ein, oder zwei Spiele gekauft. Ich hatte damit keine Probleme. Allerdings weiß ich nicht mehr bei welchem Anbieter genau.

Ich bevorzuge aber eindeutig die beiden oben genannten Anbieter.

Gruß

Martin

Ich kaufe meine Keys über MMOG