Wo kann man schlichte Gehäuse kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Xigmatek Pantheon?
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Xigmatek/Pantheon-Serie/Xigmatek-Pantheon-Midi-Tower-black::15502.html
Oder billiger das Asgard.
Bei Caseking findest du aber noch mehr.

Auf der österreich'schein Seite von Geizhals kann man nach Produkten und deren Kriterien suchen. Hier mal der Link auf "Midi-Tower".

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehatx&xf=550_Midi-Tower

Vielleicht wirst Du so fündig.

Ein schöner, wunderschön verbauter, einfacher Tower ist beispielsweise auch der MaxCube Vortex 3620. Der bringt von Haus aus zwar zwei beleuchtete Lüfter mit, wir klemmen diese aber immer ab. Dann hat man eines der besten derzeitig verfügbaren Gehäuse, intelligent verbaut, super Airflow und leise.

Caseking ist gut aber wenn du es nicht nur sclicht sondern auch günstig haben willst dann guck doch mal auf ebay nach. Da gibts nämlich schon einfache Gehäuse ab 9,90€!!!

Rote LED am Computer?

Hallo zusammen, Zum Verständnis nun mein Problem mit Hintergrundgeschichte. Ich wollte den Computer anschalten, jedoch passierte gar nichts. Strom über Usb war jedoch da. Nach austöpseln aller externen Geräte und öffnen des Gehäuses startete er nun. Mir fiel auf, dass er vielleicht zu dreckig sein könnte, da auf einmal ein Lüfter schleifte. Dies könnte aber auch am kippen gelegen haben können. Kabel oder anderes waren nicht im Lüfter. Alles im allem hielt sich die Verschmutzung aber in Grenzen. Nach der Säuberung wurde alles wieder dran gemacht und es funktioniert gut. Jedoch leuchtet mein Computer nun Rot an einer LED am Gehäuse Kopf, vorher war immer alles mit blau durchleuchtet.

Ich hab veruscht mich zu informieren, jedoch habe ich viele widersprüchliche infos gesammelt. Außerdem arbeitet keiner meiner Hardwarekomponenten außergewöhnlich viel.

Spec: Intel Core i5-6600 @ 3.3GHz 2x4GB RAM Windows 10 Pro 64bit AMD Radeon R9 380 (Nitro) 1TB HDD ASRock h170 Pro4/D3 500Watt LC9550

Danke an alles die sich die Zeit nehmen.

Update:

LED blickt nun rot. Da der PC früher blau Leuchtete wiederspricht dies folgender aussage aus dem Handbuch des Mainboards:

The LED is on when thesystem is operating. The LED keeps blinking when the system is in S1/S3 sleep state 

...zur Frage

tragbares pc gehäuse gesucht

gibt es namen für gehäuse mit tragegriff? finde selten welche und möchte mir so ein zulegen. oder kennt ihr webseiten auf denen es viele von denen gibt?

...zur Frage

Warum Netzteil unten?

Bei fast allen neuen gehäusen ist vorgesehen, das netzteil unten einzubauen. In meinen augen ergibt das keinen sinn, da das netzteil immer auch für den abtransport der warmen luft verantwortlich war. Mit diesem neuen gehäusedesign ist das nichtmehr möglich. Ich finde das ist eine thermodynamische katastrophe!

Die cpu wird nun von unten nicht nur durch die graka mit geheizt, sondern zusätzlich auch noch vom netzteil. Gleichzeitig muss man jetzt oben zusätzliche lüfter verbauen, um das fehlende netzteil auszugleichen und die warmluft aus dem gehäuse zu schaufeln.

Was genau ist der vorteil dieses designs?

...zur Frage

Notebook Acer Defekt- Neuanschaffung oder Reparatur

Hallo, ich habe einen 5 Jahre alten Acer Klappcomputer, bei dem ist gestern auf einmal der Lüfter wie verrückt gelaufen, dann wurde das Gehäuse heiß und er ist ausgegangen.

Jetzt blinkt beim Drücken der Einschalttaste nur noch ein Blaues Licht -

Frage macht es sinn den Computer reparieren zu lassen oder sollte ich einen neuen kaufen? Budget wären so 600-700 €

...zur Frage

Pc system piept dauerhaft?

Ich haber einen gehäuse lüfter der mit den system verbunden ist dar dieser defekt ist und ich den lüfter ausbauen will piept das system wenn ich die Verbindung kappe hat jemand eine idee wie ich den lüfter ausbauen kann ohne das das system danach dauerhaft piept?

...zur Frage

Passen ein Ryzen 7 2700x und eine GTX 1060 3gb zusammen?

Hallo :D

Möchte mir einen neuen PC zusammenbauen. Wollte nur die Grafikkarte von meinem derzeitigen System übernehmen. Ist es schlau, einen AMD Ryzen 7 2700x und eine GTX 1060 3gb in ein System zu packen ?

Hab noch eine Frage, und zwar:

Mein Gehäuse wird das Corsair Crystal 570x sein. Wo sollte ich in diesem Gehäuse die Wasserkühlung verbauen - oben oder vorne ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?