Wo kann man herausfinden, wem eine Domain / Webseite gehört?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar, solche Tools gibt es massig. Kannst einfach mal unter "Domain Whois" googeln. Zum Beispiel hier ein wahllos rausgesuchter deutscher Vertreter seiner Sorte: http://www.movetec.ch/index.php

webseite 22.03.2010, 16:16

Hmm, aber hier finde ich ja nur heraus, wo die Seite gehostet wird. Weitere Infos gibt's nicht einfach so? Also bspw. wer die Seite mietet/gekauft hat?

0
Avita 22.03.2010, 16:28
@webseite

Wer gern oberflächlich den Kern zur Kenntnis nimmt, hier "wem die Webseite gehört", der schießt auch oft daneben.

0
suessf 22.03.2010, 16:33
@webseite

Vielleicht habe ich den Link zu ungenau angegeben, der direkte Sprung in die Domain Whois Abfrage lautet http://www.movetec.ch/index.php?src=whois Da siehst du sehr genau, wer die Domain registriert hat ..... all die Angaben, die man eben machen muss, wenn man selber eine Domain registrieren lässt. Wie gesagt, hier geht es um Domäne, nicht um Webserver. Also z.B. domain . suffix eingeben. Welche Domain ist es denn, wo du die Infos rausfinden willst?

0

Bei denic.de gibt es einen Dienst mit dem das für den .de Raum ohne weiteres geht. nennt sich allgemein "Whois".

Für deutsche Seiten kannst du das Whois von Denic.de verwenden.

Besser wie ich finde, da international, ist allerdings http://www.easywhois.com

Wie Du den Betreiber einer Website feststellen kannst, ist hier sehr ausführlich erklärt: http://www.conserio.at/wem-gehoert-eine-bestimmte-webseite/

webseite 22.03.2010, 17:11

Ich bekomme aber nur den Hoster, mehr nicht! Wer jetzt bei diesem Hoster diese Domain mietet/gekauft hat und dort seine Homepage drauf hat, weiß ich immernoch nicht. Aber das dürfen die wahrscheinlich auch garnicht rausrücken, oder?

0

Was möchtest Du wissen?