Wo kann man herausfinden, wem eine Domain / Webseite gehört?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, solche Tools gibt es massig. Kannst einfach mal unter "Domain Whois" googeln. Zum Beispiel hier ein wahllos rausgesuchter deutscher Vertreter seiner Sorte: http://www.movetec.ch/index.php

Hmm, aber hier finde ich ja nur heraus, wo die Seite gehostet wird. Weitere Infos gibt's nicht einfach so? Also bspw. wer die Seite mietet/gekauft hat?

0
@webseite

Wer gern oberflächlich den Kern zur Kenntnis nimmt, hier "wem die Webseite gehört", der schießt auch oft daneben.

0
@webseite

Vielleicht habe ich den Link zu ungenau angegeben, der direkte Sprung in die Domain Whois Abfrage lautet http://www.movetec.ch/index.php?src=whois Da siehst du sehr genau, wer die Domain registriert hat ..... all die Angaben, die man eben machen muss, wenn man selber eine Domain registrieren lässt. Wie gesagt, hier geht es um Domäne, nicht um Webserver. Also z.B. domain . suffix eingeben. Welche Domain ist es denn, wo du die Infos rausfinden willst?

0

Für deutsche Seiten kannst du das Whois von Denic.de verwenden.

Besser wie ich finde, da international, ist allerdings http://www.easywhois.com