Wo kann man gebrauchte Computerteile kaufen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo herby, ich persönlich gehe gern in den Second-Hand Computer Laden direkt bei mir um die Ecke. Dort kann man persönlich aufschlagen wenn ein Teil doch mal nach kurzer zeit den geist aufgibt. Schau am besten mal in den gelben Seiten deines Wohnortes ob es bei euch auch solche Läden gibt. Im Netz kenn ich noch den Shop www.recycle-it.de , da habe ich mir mal nen gebrauchten Rechner für nen 50er gekauft und konnte nicht meckern. Ich denke aber was Auswahl angeht wird man an Ebay nicht drum herumkommen, aber Alternativen gibt es auf jeden Fall.

wie jensjensen schon sagte:

am Besten ist, du suchst nach einem kleineren Computerladen in deiner Stadt. Diese haben meistens immer gebrauchte Teile/Komponenten in ihrer "Werkstatt". Ausserdem können dir die Leute dann speziell für dich ein Angebot machen und dich auch in der Regel besser beraten, als in einem großen Computerladen. Ein Pluspunkt ist auch noch, dass sie dich und deinen Computer somit auch besser kennenlernen und dir in Zukunft auch immer Tipps geben können. :)

Was möchtest Du wissen?