Wo kann ich trotz Schufa einen Laptop auf Raten kaufen?

2 Antworten

Hallo LiLaLu,

Mit einem Eintrag in der SchuFa wird es sehr schwierig werden. Es gibt zwar viele Anbieter die mit mehr oder weniger seriösen Angeboten im Internet locken, aber dahinter verbergen sich immens hohe Zinsen.

Willst du trotzdem das Risiko eingehen, musst du vorher alles gut durchkalkulieren, denn wenn du einen solchen Vertrag eingehst, versicherst du mit deiner Unterschrift, dass du die Raten auch tatsächlich bezahlen kannst. Tust du das nicht, machst du dich strafbar und landest schlimmstenfalls vor Gericht oder im Gefängnis.

Du verwechselst einen Schufaeintrag mit einer Eidesstattlichen Versicherung. Gericht oder Gefängnis kommt da nicht in Betracht bei Schufaeinträgen. Ärger gibt es natürlich wenn man nicht zahlt, eben das übliche.

0

Schwierig....wie noobybubi schon geschrieben hat. Kommt auch auf die Höhe des Preises und die Laufzeit an. Vielleicht mal beim Mediamarkt, Saturn oder ähnlich versuchen. Auch kleinere Fachgeschäfte wenn man z.B. die erste gedachte Rate gleich mitbringt. Nicht jeder fragt bei, ich sag mal 600 Euro und vielleicht 100 Euro je Monat (also halbes Jahr Laufzeit), bei der Schufa nach, das gilt auch für die Großen.

Aber, im Internet bei den Versandhäusern (wie z.B. Quelle) hat man eigentlich gute Chancen. Da muss man aber bedenken, das diese Preise bei z.B. Computern höher sein können als aktuell auf dem Markt. Vergleichen mit z.B. amazon.de.

Was möchtest Du wissen?