Wo kann ich trotz Schufa einen Laptop auf Raten kaufen?

2 Antworten

Hallo LiLaLu,

Mit einem Eintrag in der SchuFa wird es sehr schwierig werden. Es gibt zwar viele Anbieter die mit mehr oder weniger seriösen Angeboten im Internet locken, aber dahinter verbergen sich immens hohe Zinsen.

Willst du trotzdem das Risiko eingehen, musst du vorher alles gut durchkalkulieren, denn wenn du einen solchen Vertrag eingehst, versicherst du mit deiner Unterschrift, dass du die Raten auch tatsächlich bezahlen kannst. Tust du das nicht, machst du dich strafbar und landest schlimmstenfalls vor Gericht oder im Gefängnis.

23

Du verwechselst einen Schufaeintrag mit einer Eidesstattlichen Versicherung. Gericht oder Gefängnis kommt da nicht in Betracht bei Schufaeinträgen. Ärger gibt es natürlich wenn man nicht zahlt, eben das übliche.

0

Schwierig....wie noobybubi schon geschrieben hat. Kommt auch auf die Höhe des Preises und die Laufzeit an. Vielleicht mal beim Mediamarkt, Saturn oder ähnlich versuchen. Auch kleinere Fachgeschäfte wenn man z.B. die erste gedachte Rate gleich mitbringt. Nicht jeder fragt bei, ich sag mal 600 Euro und vielleicht 100 Euro je Monat (also halbes Jahr Laufzeit), bei der Schufa nach, das gilt auch für die Großen.

Aber, im Internet bei den Versandhäusern (wie z.B. Quelle) hat man eigentlich gute Chancen. Da muss man aber bedenken, das diese Preise bei z.B. Computern höher sein können als aktuell auf dem Markt. Vergleichen mit z.B. amazon.de.

Stromverbrauch von Laptop ohne Akku - lohnt sich Neuanschaffung?

Hallo in die Runde,

wir haben einen MSI-Laptop, der 7 Jahre alt ist und der seit über einem Jahr nur über Netzteil läuft. Der Akku ist kaputt und rausgenommen. Der Laptop ist zwar relativ langsam und stockt zB bei Youtube-Videos, weil es ihm zuviel wird - aber sonst läuft er. Eigentlich habe ich die Philosophie, wenn es irgendwie geht, so Geräte bis zum Schluss zu benutzen. Einmal aus finanziellen Gründen, aber auch für die Umwelt. Unser Laptop würde bestimmt noch etwas halten. Jetzt frage ich mich aber, ob es nicht allein deshalb besser wäre, JETZT einen neuen zu kaufen (500 €), weil das insgesamt günstiger wird als den jetzigen immer an der Steckdose zu haben. Kann das jemand einschätzen? Ist es auf Dauer finanziell gesehen besser, den alten noch 1/2 bis 1 Jahr zu nutzen, aber diese Stromkosten zu haben oder jetzt für 500 € einen neuen zu kaufen, der einen funktionierenden Akku hat, weniger verbraucht usw.? Ich weiß, manche finden die Frage vielleicht blöd. Aber ich wäre trotzdem dankbar über eine Rückmeldung, falls jemand einen Rat hat. Ganz herzlichen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Was sind die wichtigsten Daten, die man beim Verkauf eines Laptops angeben sollte?

Ich soll für einen Freund sein altes Laptop bei ebay einstellen. Möchte natürlich nicht zu viel Text haben, da das eine abschreckende Wirkung hat. Welches sind eurer Meinung nach "Muss-Angaben"? Sachen wie Prozessor, Arbeitsspeicher und Festplatte sind für mich klar. Aber was ist z.B. mit der Angabe über das Laufwerk, die integrierte Kamera oder die USB-Anschlüsse?

...zur Frage

Gaming Laptop für Rainbow Six Siege?

Ich möchte mir gerne einen Gaming Laptop kaufen, dieser sollte Rainbow Six Siege in Full HD hohe bis max settings über 60 fps haben. Mein Budget beträgt ca. 1600€. Zudem solltet ihr bedenken, dass ich mir den Laptop zu Weihnachten kaufen möchte. Somit könnte ich evt. Auf die 1070 von Nvidia warten.

Ich kenne mich mit den Grafikkartrn und Prozessoren für Laptops nicht so gut aus.

Zudem werde ich dem Laptop meistens am Stromnetz betreibe, also ist die Akkulaufzeit nicht so wichtig.

Und für die Leute die sagen Laptop ist scheiße. Ja, die Preis Leistung ist nicht Optimal, aber ich haben schon ein High End Gaming Pc.

Mfg Marvin

...zur Frage

laptop administrator ohne admin rechte entfernen - geht das?

hey leute wie oben beschrieben besitze ich an meinem eigenen laptop keine admin rechte

mein lieber stief varter hat dies so eingerichtet das ich nicht installieren, kann einige seiten im internet nicht aufrufen kann und die uhrzeit nicht richtig stellen kann.

so ich bin durch einige Zwischenfällen(häusliche Gewalt) in zuhause raus.

er will mir das passswort nicht geben und sage ich soll windows doch neu aufspielen...

klar kann ich machen wäre easy aber meine daten müssen verschont bleiben und auf sticks ziehen klappt nicht zu viel mb

meint ihr ich hab ne Chance das das anders geht???? riesen danke im vorraus

aso hab windows 10

...zur Frage

Samsung Laptop geht einfach so aus...

Ich habe ein Problem, undzwar geht mein Samsung Laptop seit gestern öfter mal einfach so aus... Er ist heiß, aber das Gebläse ist immer frei und könnte sich somit eigentlich garnicht überhitzen. Woran kann das liegen und was kann ich tun? danke schonmal :)

...zur Frage

Festplatte formatieren trotz Bootcamp?

hi, also, hab die festplatte vom mac partitioniert, und windows 7 installiert. ich will meine WINDOWS festplatte jetzt formatieren, da ich ein scheinbar UNLÖSBARES problem mit meiner Side-by-Side Konfiguration habe, wenn ich diese Festplatte jetzt formatiere, besteht die Partition trotzdem nocht? oder muss ich die gane Bootcamp Prozedur noch mal durchführen?

bitte helft mir wieder mal, danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?