Wo kann ich sehen, wieviel % mein PC an Speicher derzeit hat?

1 Antwort

Indem du den Arbeitsplatz öffnest und mit Rechtsklick->Eigenschaften auf deine Festplatte klickst. Dort kannst du sehen wieviel Speicherplatz deiner Festplatte belegt ist und wieviel frei ist. Es wird sogar in einem Kreisdiagramm grafisch dargestellt.

Warum wächst mein Festplattenspeicher? (System Volume Information)

guten abend :)

ich habe schon in den letzten paar wochen bemerkt, dass sich auf meiner festplatte immer mehr befindet und, dass dieser speicher wächst. diesen prozess habe ich immer, mehr oder weniger aktiv, über die arbeitsplatzansicht verfolgt. dort wächst der balken des speichers von C:\ enorm und ist derzeit schon im roten bereich angelangt (439/452gb!!!)

dabei habe ich eigentlich auf dieser platte nur ca 200gb eigenbedarf-sichtbar!!! der restlich speicher wird von einem ordner "system volume information" beansprucht. :( (auslese mit "TreeSize")

von mir aus soll dieser ordner exsistieren, aber mir nicht mit 192gb die festplatte total versperren!!!!

ist da ein virus mitunter im spiel? wie behebe ich dieses problem möglichst einfach (ohne wieder neu aufzusetzen.... :/ )

ich danke euch allen im vorraus für gute hinweise, tipps, anmerkungen, und hilfreichen beiträgen!

mfg, blindapple :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?