Wo kann ich ölen ?Papierfach beim Drucker Canon MP550 klemmt und beim Drucken quietscht es

1 Antwort

Wenn da etwas quietscht, dann wäre es m.E. nicht so gut zu ölen. Die Geräte sind nicht dafür ausgelegt, dass man mit Schmierfett bzw. -öl arbeitet. Das kann dazu führen, dass Du bei einigen Teilen die Lebensdauer reduzieren könntest, da beim drucken immer Wärme entsteht und das in Kombination mit dem Schmieröl ist nicht wirklich gut.

Probiere mal, den Drucker so weit es geht (ohne Schraubenzieher) auseinanderzunehmen. Es könnte auch einfach daran liegen, dass vielleicht ein Haar oder so in den Einzugsmechanismus oder die Mechanik gelangt ist.

Danke monopolist, für die schnelle Antwort. Sie hilft leider nicht wirklich. Beim Auseinandernehmen fand ich nichts. Das Quietschen ist nach dem Ölen erst einmal weg, ich hoffe es schadet nicht. Die Papierlade klemmt leider weiter. Was soll ich nur damit machen ? Viele Grüße von urbsky

0
@urbsky

Hallo Monopolist, ich habe geölt und gerüttelt, kein Erfolg und demontieren konnte ich auch nichts. Nach dem 5. auf den Kopf stellen des Gerätes löste sich dann die Lade, so daß ich sie herausnehmen konnte. Nun konnte ich Deinem Rat folgen und alles mit einem Mikrofasertuch polieren, dabei habe ich auch das Öl entfernt, welches erst sicher hilfreich war. Nach dem Entfernen des Papierstaubes funktioniert die Lade wieder wunderbar. Ich möchte mich daher herzlich bei Dir bedanken. Mit freundlichen Grüßen urbsky

0

Was möchtest Du wissen?