Wo kann ich kostenlos Musik runterladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage wird hoffentlich nicht die übliche Diskussion über legal/nicht legal auslösen, zu der sich immer die selben Möchtegern-Juristen ereifern.

Deshalb erst einmal ein juristisch abgesicherter Bericht, der Dir die vielen Möglichkeiten darstellt, wie Du legal und kostenlos MP3s bis zum Abwinken downloaden kannst: http://www.pcwelt.de/start/dslvoip/online/praxis/139886/mp3sbiszumabwinken_herunterladen/index.html

Suchst Du bestimmte Songs, geht das mit dem kostenlosen "Songr", das Dir unter Benutzung von 16 MP3 Schmaschinen so gut wie jeden Song zum Download findet. Den Link zum sicheren Download des legalen "Songr" gebe ich Dir im Kommentar zu meiner Antwort. Hier ist dann aber ein rechtlicher Hinweis angebracht:"Anhören erlaubt - herunterladen nicht immer. Weil es nur schwer ersichtlich ist, woher die Files stammen und durch welche Rechte die Titel geschützt sind, ist die Downloadfunktion von Songr mit Vorsicht zu genießen." (CHIP Online)

Grundsätzlich verboten also nicht. Die Entscheidung musst Du im Einzelfall für Dich fällen. Ist die Frage sehr wichtig, also vor dem Download Jura studieren. ;)

Hallo! Ich empfehle dir ein Programm, das selbst nach Musik sucht und sie runterladet! Das Programm heißt TuneGet!

Was möchtest Du wissen?