Wo kann ich im Internet gut SQL lernen?

3 Antworten

Mit möglichst geringem Zeitaufwand Homepage mit integr. Datenbank erstellen

Hallo, eine Vereins-Homepage mit ein paar Unterseiten soll erstellt werden. Dann soll eine Datenbank eingebunden werden, wo Mitglieder nach Eingaben Ihres Benutzernamens und Passwortes Daten einsehen können. Ein Admin soll die Datenbank verwalten. Derjenige, welcher das Projekt realisieren soll, hat früher jahrelang als Programmierer (Cobol, 4GL, SQL u.a.) gearbeitet und auch schon (einfache) Webseiten in HTML erstellt. Allerdings hat er bislang noch nie Webseiten mit Datenbanken erstellt. Kostenlose Tools, die bislang kurz in Betracht gezogen wurden, sind MySQL, Wordpress, Joomla, Contao, PHP und Webmatrix von Microsoft. Fragen: Unter den genannten Voraussetzungen: wie kann man das Ganze mit möglichst wenig Zeitaufwand erstellen? Was sollte man sich wo downloaden? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Habt ihr gute Erfahrungen mit online Karteikarten gemacht?

Es gibt ja z.B. http://www.cobocards.com/de/

dort kann man online Karteikarten erstellen. Haltet ihr das für sinnvoll? Oder eher nur eine Spielerei, die vom wirklichen lernen ablenkt?

Freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Wo finde ich gute Excel Tutorials?

Bin auf der Suche nach guten Seiten mit Excel Tutorials. Video oder Text, is egal. Hauptsache man kann es sich "from the scratch" aneignen.

...zur Frage

Problem mit SQL-Server. Die Auslastung der Zentraleinheit ist 100%. ist es möglich die Ressource der Zentraleinheit zu beschränken?

Gibt es hier die SQL Spezialisten? Die Auslastung der Zentraleinheit ist 100% vom SQL Prozess. Worauf kommt es an? Wenn ist es die große Anfrage wie kann ich herausbekommen was für Anfrage ist das? Sagt, bitte, ist es möglich die Ressource der Zentraleinheit zu beschränken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?