Wo kann ich den Startsound bei Windows 7 ändern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Susi86,

Du musst auf dem Desktop einen Rechtsklick auf eine freie Stelle machen und dann "Anpassen" auswählen. Dann steht ganz unten "Sounds". Mach einen Linksklick darauf und dann hast Du alle Sounds die bei Windows eingestellt sind. Such dann nach "Windows Anmeldung". Gehe danach auf "Durchsuchen...". Aber Vorsicht! Es muss das Vormat sein und in dem angezeigten Ordner! Wenn Du dann den beliebigen Sound gefunden hast, dann mach einen Klick darauf und geh dann auf "Testen". Ich hoffe ich konnte Dir helfen

asdf25

"... wo finde ich die Schaltfläche ... ich kann sie leider nicht finden."

Der Grund ist einfach: Es gibt keine!

Man kann ihn deaktivieren, aber zum Ändern muss man einer dieser vielen komplizierten Anleitungen folgen, sie in den einschlägigen Foren kursieren ("Startsound ändern" als Reizwort in einer Suchmaschine ...).

Es gibt einen Unterschied zwischen "Startsound" und "Anmeldesound". Der Anmeldesound kann mit Bordmitteln geändert werden (ist im Auslieferungszustand dieses "Kling-klang" - im Gegensatz zum längeren Startsound).

Deaktivieren kann man den Startsound übrigens, indem man den Haken bei: "Windows Startsound wiedergeben" im Fenster "Sound" wegklickt.

Was möchtest Du wissen?