Wo ist das Problem, bei meinem laptop?
Also, ich habe seidt Wochen Leistungs probleme die noch nie da waren. z.B in FPS spielen wie overwatch hatte ich vor wochen 90+ fps auf Ultra greafik einstellungen. Jetzt bekomme ich nichtmal mit den niedrigsten einstellungen konstante 30 hin, bzw ich bekomme 7 und höre doppelte sounds und alles. in League of legends bekomme ich keine konstante 60 hin auf den niedrigesten einstellungen vorher waren es konstante 200+ die ich auf 120fps gekappt hatte.
Bei der Computer reperatur sagte man mir "an der hardware kann es nicht liegen" und darauf hin hab ich mir trozdem den Ram in 16gb i7 umbauen lassen. WAS nicht verändert hat.
Mein CPU, ist nie komplett ausgelastet.
Mein RAM ist wirklich nie über 8gb (ich habe 16)
Meine Grafikkarten
Intel HD Graphics 630 nie über 50%
Nvidia GTX 150 nie über 60% auslastung
alles überprüft beim spielen
und beim einfach so leer laufen.
ich weiss nciht was ich machen soll bin kurz davor zu verkaufen.
2 Antworten

Hallo Person Nr. 311 ;-)
Prüfe mal die Temperaturen Deiner CPU und GPU, falls diese nämlich überhitzen, müssen die eventuell runter takten...
Dass im Spiel auch die GTX arbeitet statt der HD 630, hast Du bestimmt schon geprüft, richtig?
Du könntest ansonsten noch mal alle Treiber (Chipsatz + Grafikkarte) Updaten, oder gar Windows einmal neu installieren.

Du kannst das Programm "Core Temp" verwenden, aber lieber die "Manuelle Installation" anklicken, sonst lädt der so einen vermurksten Chip.de - Installer... ;-)

Ich würde eher Hw Monitor benutzen wens geht, da hat man gleich Max-Min Temp auf einen Blick von Cpu und Grafikkarte: https://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

Das Problem könnte auch an der Festplatte liegen.
Wenn die BS-Platte zu voll ist kann es dazu kommen, dass der Laptop nicht mehr so läuft wie er sollte. Da kann Defragmentieren und Optimieren der Festplatte helfen
Wie kann ich die Temperatur überprüfen?.