Wo finde ich viele gute Lizenzfreie Bilder kostenlos zum weiterverwenden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wie gibbens schon anmerkte, googeln. Hatte auch mal danach gesucht, muss man Ausdauer haben um das Passende zu finden, aber man findet. Einige kosten auch nicht so viel und einige verlangen dafür, das der Autor genannt wird oder im Bild sein Logo bleibt. Bei Google eingeben: bilder kostenlos lizenzfrei

Isch guck ma ....

0

Frage dazu: Wo gibt es Bilder, die ich 100% auf meiner Webseite verwenden darf / kann ? (Natürlich privat, falls wieder einer fragt.)

"Bilder" ist ein zu weit gestreuter Begriff :-) Hast du da an irgendwelche speziellen Bilder gedacht, in dem Fall welche?

Einfach bei google suchen würde ich nicht. Wäre mir zu riskant. Die Bilder auf www.piqza.de kannst du alle problemlos verwenden. Ich hatte damit noch nie Probleme!

Gute Bilder findest du auch bei Pixelio (http://www.pixelio.de/). Einfach kostenlos registrieren und los geht's.

Ich hab da mal reingeschaut ..... Den ihre AGBs sind länger und unverständlicher als sie Bilder haben ... DR

0

Bei Flickr stehen einige Bilder unter der Creative Commons-Lizenz, die kannst du ohne kommerzielle Nutzung, weiterverwenden.

Da muss man aufpassen. Oft ist nicht nur das Kommerzielle gemeint sondern auch wenn man privat auf seiner Webseite veröffentlicht oder dort nutzt. Privat, zu Hause auf seinem Rechner kann man eh alle verwenden, das sieht man ja nur selbst ;)...Da wird wohl kein Kläger auftauchen.

0

Wie wärs mit der google Bildersuche?! Da findet man doch fast alles...

Was möchtest Du wissen?