Wo finde ich Formatvorlagen für Drehbücher für Word?

0 Antworten

Kennt ihr eine kostenlose Automator Alternative für den Mac?

Auf dem Mac gibt es bekanntlich zum automatisieren das Apple Script und etwas bequemer ist der sog. Mac Automator. Nun bin ich aber noch nach der Suche nach einer kostenlosen Alternative zu Automator, die genauso gut, wenn nicht sogar besser ist. Kennt ihr eine? Falls nicht, dann kauf' ich einfach Automator :)

...zur Frage

externer Arbeitsspeicher für Mac

Könnte mir einer einen Link zu einem externen Arbeitsspeicher für Mac geben, dass würde sehr helfen, denn ich finde keinen. Er sollte unter 1.000€ kosten

freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Was darf man denn ohne Probleme zu bekommen, fotografieren und veröffentlichen?

Hallo,

ich habe ja einen Blog und poste da immer wieder Fotos von diversen Sachen. Wie sieht es aber rechtlich aus? Was darf denn alles "geknipst" werden und was nicht? Da gibt es doch sicherlich Regelungen.

Diese werden, so scheint mir, immer straffer.

Darf ich z.B. meine Alltagsgegenstände auf meinem Blog veröffentlichen?

Oder braucht man z.B. für technische Geräte immer eine spezielle Erlaubnis?

Wie sieht es z.B. - ganz banal - mit einem Spielplatz aus:

wenn ich dort Fotos von den "Gegenständen" mache, also keine Kinder und Erwachsenen, kann ich das problemlos posten?

Ein paar Tipps und Erklärungen wäre toll. Evtl. auch ein Link zu einer Seite, die mich aufklären könnte.

Danke!

...zur Frage

Braucht man für den Mac ein Antivirenprogramm?

Nein, natürlich nicht, fällt mir spontan ein. Aber: "Warum gibt es dann soviele Antivirenprogramme für den Mac?" Ist das jetzt nur Bauernfängerei? Ich denke schon. Eure Antworten sind gefragt. Danke!

...zur Frage

Wie kann ich PDFs an word datei anhängen ?

Folgendes Problem: Ich habe eine Bewerbung mit word für Mac geschrieben ich möchte nun als Seite 3 und folgende 3 Scans von sehr guter Qualität fortlaufend in die Datei integrieren. ich möchte sie nicht einfügen sondern eher anhängen. Wie geht das. letztendlich möchte ich beim versenden meiner Bewerbung ja nur 1 datei in den Anhang setzen. Bisher habe ich nur die Option in Foren gelesen es in das Dokument einzufügen bei word, über Einfügen>Objekt etc.. aber auch das funktioniert nicht da mein PDF reader da gar nicht als option in der liste erscheint.

Vielen Dank für jegliche Hilfe !

...zur Frage

PDF zu groß

Hallo!

Ich habe ein Problem beim Erstellen von PDF Dateien. Ich erstelle die PDF aus Word für Mac heraus, auf einem intel Mac, OS X 10.5.8. Dazu gehe ich auf "Drucken" und wähle dann "Als PDF sichern". Das Problem ist, die so erstellten Dateien werden riesig. Aus dem 1,4 MB Worddocument, Text und Bild wird eine 8,8 MB PDF-Datei. Ich brauche das dringend um Bewerbungen per Mail zu verschicken, aber die Dateien sind so zu groß.

Kann man das irgendwie ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?