Wo finde ich eine USB copy bridge für exFAT und USB 3.0?

2 Antworten

13

danke für den Link! aber das ist ja sooooowas von umständlich. Also das was ich ausgesucht hatte wäre genau das richtige - nur halt mit USB 3.0 und exFAT.

Bei diesem Canvio - warum braucht man denn da ne App und muss über nen Webbrowser verbinden? - da bin ich ja schon wieder abhängig von allem möglichen und so schnell mal nebenbei geht das dann auch nicht. Und dann noch der 10-fache Preis. - ne das ist nicht das was ich suche. - Eigentlich sollte man meinen die Canvio sei der Vorgänger... - dass dies die "moderne" Variante des Vivanco sein soll, mag man fast nicht glauben... naja Marketing ist wohl wieder mal alles...

0
13
@WosIsLos

ja das wäre tatsächlich das Non plus ultra - nur der Preis leider nicht ;-)

0

Nimm dein Smartphone, einen OTG Adapter und einen USB Cardreader! ;-)

13

ja und dann? mit nem OTG Adapter kann ich einen USB Stick an mein Smartphone anschließen, ok - aber wie wandern dann die Daten von der SD Card des Fotos/Camcorders auf diesen Stick?

0
33
@allocigar78

Zuerst schließt du den Cardreader über den OTG ans Handy an und kopierst die bilder aufs handy, dann steckst du den USB Stick dran und kopierst die Bilder darauf.

Das Handy fungiert als standard mäßiger Computer ersatz, da es ja selbst ein Extrem kompakter und leistungsstarker Computer ist! ^^

1
13
@sdeluxe64

ok danke das wäre ggf. eine Notlösung; aber ganz ehrlich, das ist mir in der Praxis viiiiiiiiel zu umständlich. Das Smartphone ist blockiert, ich muss für genügend Speicher auf dem Smartphone sorgen, dann erst alles aufs Smartphone kopieren, dann auf den USB und zu guter letzt wieder alles vom Smartphone löschen - als 3 Schritte anstatt ganz bequem einer bei dem in meiner Frage genannten Gerät.

Das ist doch so schön praktisch - man kommt abends ins Hotel, steckt SD und USB rein, drückt einen Knopf und muss sich um nichts weiter kümmern.

Daher nochmal meine Frage: warum um alles in der Welt gibt es solche Geräte nicht mehr (in aktueller Version)?

0
13
@sdeluxe64

ja das ist alles ganz ganz toll, nur bin ich von 20 € ausgegangen und nicht von 250! - warum kosten die neuen Dinger jetzt plötzlich das 15-fache?

0

Festplatte auf externer Festplatte sichern

Ich möchte meine Festplatte auf eine externe Festplatte kopieren! Zur Datensicherung

...zur Frage

Frage zu beschädigter Einsteckbuchse von Notebook Samsung R60 Plus

Hallo an euch alle potentielle Helfer :) Ich bin ein absoluter Computer-Laie, deshalb schon mal im Voraus Entschuldigung für die unkompetenten Schilderungen. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Samsung R60 Plus. Vor einiger Zeit bekam ich Probleme beim Laden. Irgendwann kam gar kein Strom mehr an und ich bin zum Laden gegangen um mich zu erkundigen. Meine Vermutung es liege am Netzteil war berechtigt, der Experte konnte ganz leicht den Stecker des Netzteils umbiegen. Leider stellte er (nach flüchtigem Angucken) auch fest, dass die Buchse am Notebook beschädigt wurde, somit das Mainboard und damit wohl der ganze Laptop kaputt sei. Allerdings meinte er weiter, es gäbe die Möglichkeit ein Teil an die Buchse zu löten (was sie aber leider nicht machen). Meine konkreten Fragen: Wenn die Buchse beschädigt ist, ist dann wirklich gleich der ganze PC (wegen dem Mainboard) kaputt? Wer kann so ein Teilstück an die Buchse löten? Und wenn wirklich gar nichts mehr zu machen ist, wie kann ich meine Daten ohne Akku sichern bzw kann ich die Festplatte (oder was auch immer) ausbauen (lassen :P) und in ein anderes Gerät einbauen; weil ich von jemandem erzählt bekam, es wäre wohl nicht bei allen Notebooks möglich. So das wars... ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt! Und vielen Dank schon mal im Voraus!!

...zur Frage

Daten von alter Festplatte retten bzw. übertragen

Hallo, habe eine Festplatte eines alten Computers von mir und wollte mal sehen was da so drauf ist. Wie mache ich das? Die Platte ist ausgebaut das Modell eine Seagate U10 Model ST315323A (15,3GB).

Habe einen Wintech 2,5" SATA & USB to SATA Hard Disk Box für Sata Festplatten. Kann ich das dafür benutzen? Wenn ja wie?

...zur Frage

Wie kann ich Daten von einer Notebook Festplatte auslesen?

Ich habe ein defektes Notebook auf dem noch wichtige Daten von mir vorhanden sind. Wie komme ich noch an die Daten dran? Die Festplatte sollte noch funktionieren. Welche Möglichkeiten habe ich?

...zur Frage

Wie sichert Ihr eure Daten?

Externe Platte? USB-Stick? Auf dem PC?

...zur Frage

Bandlaufwerke

Werden Bandlaufwerke heutzutage zur Datensicherung in Firmen noch eingesetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?