Wo finde ich eine seriöse Quelle, um einen Windows 7 key zu erhalten?

6 Antworten

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Microsoft-Windows-7-Pro-inkl--SP1-64-Bit-Deutsch-OEM-SB_944878.html

Aber wie schon gesagt wurde, davon ist sehr abzuraten. Das Supportende steht kurz bevor. 

Wenn du mit Windows 10 unzufrieden bist, aber auf Windows angewiesen bist würde ich auf Windows 8.1 gehen. Mit dem kostenlosen Programm Classic Shell fühlt es sich wie Windows 7 an und man muss diesen Kachelmist auch nicht sehen. 8.1 läuft erst in etwa 3 Jahren aus (oder waren es 5?).

Falls du nicht zwingend auf Windows angewiesen bist, wechsel zu Linux. Ubuntu und Derivate sind gut für Enduser geeignet. Und für Office/Surfen braucht man auch nicht mehr.

Video zu Classic Shell:

https://youtube.com/watch?v=ME_iYlyj43U

Ja, ich schwanke zwischen 8.1 und Linux ....
Ich brauche den Computer für normales Internetverhalten. Nur mein Sohn möchte gerne mal Computergames spielen. Nicht nur plants versa zombies, sondern vermutlich auch mal etwas aufwendigeres wie Autorennen u.ä. .
Also, wie gesagt, ich schwanke zwischen Windows 8.1 und Linux. Was meint Du?

0
@FaronWeissAlles

Danke Dir. Wie bekomme ich aber meine Festplattendaten auf das Linux System herüber? Oder muss ich gar nichts machen ...

0

Da bist du wohl etwas spät dran? Auch Windows 7 steht schon auf der Abschussliste bei Microsoft, in einem Jahr bereits gibt es keine Sicherheitsupdates mehr.

Es gibt aber noch einen Grund, auf Windows 7 zu verzichten: Dieses OS braucht sehr viel mehr Systemressourcen als XP und wenn du keinen PC-Boliden hast, wirst du an Windows 7 keine Freude haben.

Du hast eigentlich 2 Möglichkeiten:

  1. Du kaufst dir einen aktuellen Rechner mit Windows 10 oder
  2. Du installierst dir ein modernes, sicheres, stabiles und ressourcensparendes OS wie Linux oder BSD

Kann man einfach von XP auf Linux umsatteln? Für einen Anfänger wie mich wäre das sicher ein größeres Problem. Wäre XP auf Windows 8 idealer für mich?

0
@letsgo

Wenn du ohnehin anfänger bist, kannst du ja auch mit Linux anfangen... zu lernen hast du ja in beiden fällen so einiges...

Aber wie gesagt, es kommt drauf an, was du mit dem pc machen willst

0
@letsgo

Andere Frage unterstützt deine CPU XD-Bit?/NX-Bit weil ich gerade lese das dein Computer Windows XP drauf hat.

Bei der damaligen ersten Generation für Xp der Hardware sprich 2001–2004 haben die Prozessoren diese Funkion nicht.

Ap AMD Athlon 64

Ap Intel Pentium 4 (ab Prescott-F/J-Typ)

XD-Bit/NX-Bit ist eine Funktion des Prozessor das das ausführen von bestimmten Daten Verhindern kann (Virus...ect.) und das wird bei Windows 8–10 bei der Installation vorausgesetzt.

Prüfe das am besten mit den Tool CPU-Z.

0

Generell ist der seriöseste anbieter natürlich microsoft, aber auch jeder andere seriöse shop.

Ich bin mir nur nicht sicher ob win7 überhaupt noch vertrieben wird... 

Wenn du nur deinen 'eigene dateien' ordner übertragen willst, und der stick dafür groß genug ist, ist das tatsächlich die einfachste methode

Was möchtest Du wissen?