Wo finde ich eine gute kostenlose Präsentationssoftware?

2 Antworten

Neben dem schon genannten OpenOffice mit dem ziemlich vollständigen "Impress" Modul gibt es in Google Docs "Presentation" (HTML basiert): https://docs.google.com/ . Das Google Doc ist eine gratis online Anwendung im Browser, braucht keinen Software Download und ist daher weniger umfangreich in den Features. Dafür ist es mit "Google Doc Presentation" einfacher mit Kollegen an einer Präsentation zu arbeiten und man kann auf sie von jedem Rechner mit Internetzugang zugreifen.

Hier:

"PowerPoint-Alternative Präsentations-Software gehört für viele Nutzer zur PC-Grundausstattung. Ob Sie eine mündliche Abschlussprüfung zu bewältigen haben oder einen Vortrag vor der Belegschaft halten müssen – zur Veranschaulichung dient in den meisten Fällen das in Microsofts Office-Paket enthaltene PowerPoint. Aber es geht auch gratis: Versuchen Sie es doch mit Impress, dem Präsentationsmodul von OpenOffice.org. Mit dem enthaltenen Assistenten erstellen Sie in kurzer Zeit einfache Präsentationen. Soll es etwas aufwendiger sein, etwa mit Grafiken oder Tabellen? Dann bearbeiten Sie die Folien manuell. Dazu fügen Sie Elemente aus anderen OpenOffice.org-Modulen genauso ein, wie solche aus Microsoft Office, etwa Excel oder Word." (CB)

Es ist zwar Bestandteil des kostenlosen Open Office, wenn Du bei der Installation aber "Benutzerdefiniert" wählst, kannst du auch allein diese Komponente installieren.

Gibt es eine kostenlose Software mit der ich Dienstpläne erstellen kann?

Hi ich habe mich seit einiger Zeit Selbständig gemacht und 8 Subunternehmer die für mich arbeiten. Jetzt habe ich ein größeres Objekt zu betreuen was bis ende diesen jahres läuft. Ich schreibe derzeit die Pläne alle von hand über excel was sehr umfangreich ist. Gibt es da nicht eine software die mir da die arbeit einwenig abnimmt?

Vielen Dank

...zur Frage

Welches gute kostenlose Programm gibt es zum Diktieren, also zur Spracherkennung?

Wenn ich Dokumente per Mikrofon also Einsprechen will, und sie dann als Text erscheinen auf dem Bildschirm.

Gibt es dafür kostenlose Software, oder muss man sich irgendwas kaufen?

Am besten wäre irgendwas das wirklich stundenlang aufzeichnen kann.

...zur Frage

Software gegen mSpy etc

Hallo, gibt es mittlerweile gute und kostenlose Anti Spy Software für Android-Handys, die auch mSpy oder Stealthgenie oder Flexyspy usw sicher erkennt? Ich habe noch keine gefunden. Liege ich da richtig? Danke!

...zur Frage

Kennt ihr gute Software für Sitzpläne?

Ich möchte einen Sitzplan erstellen, der ist für ein Vereinstreffen in einer kleinen Turnhalle. Gibt es da gute, kostenlose Software für? Danke schonmal.

...zur Frage

Wo finde ich eine kostenlose Eignungstestvorlage für Powerpoint?

Hallo Leute ich benötige für meine Arbeit unbedingt eine gute Powerpoint Vorlage für einen Eignungstest hier kommt es mir weniger auf den Inhalt an mehr auf die Anordnung. Habt ihr da vielleicht einen guten Rat wo ich soetwas finden kann? Sie sollte wenn möglich kostenlos sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?