Wo finde ich ein Liederkennungsprogramm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht nicht 100% das richtige, aber bei Musicline, unter http://www.musicline.de/de/melodiesuche/input , kann man Titel Summen oder mit Na Na Na einsingen, und es erkennt dann die Melodien, bzw. spuckt den Lied-Titel aus.

Klappt zumindest manchmal :-)

Für iPHone/Android gibt es Shazam, ich kann mir vorstellen das es das auch für den Desktop gibt. Aber es müssen in jedem Fall "bekannte" Lieder sein. Habe viele Lieder die werden nicht erkannt, z.B. viele Techno-Lieder.