Wo finde ich ein gutes bildbearbeitungsprogramm ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier!

Aus der Beschreibung: "Das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm „GIMP“ bietet alle Funktionen einer professionellen Bildbearbeitungs-Software. Ob Fotoretusche, Grafikerstellung oder Schmucktexte, mit dieser Anwendung können Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Zahlreiche Werkzeuge, Filter und Effekte stehen Ihnen hierfür zur Verfügung." (Computerbild) Mehr Infos, eine Anleitung, einen Kurs zur Bildbearbeitung und die Möglichkeit des sicheren Downloads hast Du hier: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Tipp-GIMP-3587052.html

Das komplette deutschsprachige Handbuch findest Du unter dem in meinem Kommentar zu dieser Antwort gegebenen Link.

2

vielen dank für die hilfreiche antwort

0

Photoshop ist ein sehr gutes Bildbearbeitungsprogramm. Dort sind deine Möglichkeiten quasi unbeschränkt. Aber wenns auch einfach reicht, versuchs mal mit Paint. Ist auf jedem Rechner.

2

danke

0

Ich habe kurzzeitig mit Gimp gearbeitet und fands etwas eingeschränkt von den möglichkeiten. Ich empfehle Photoshop, dieses Program kostet zwar viel aber die Möglichkeiten sind enorm. Ich arbeite auch im grafischen Berreich und jeder Polygraf schwört auf Photoshop (zumindest die die ich kenne :))

kommt halt immer darauf an was du alles mit dem Programm anstellen willst. unter umständen reicht da Gimp völlig.

Was möchtest Du wissen?