wo finde ich den treiber für Sony Optiarc AD-7260S-0B 24x interner DVD-Brenner

1 Antwort

Schildere bitte mal dein Problem etwas genauer, denn DVD-Brenner brauchen keinen speziellen Treiber

hallo aluny, mein pc erkennt auf einmal den brenner nicht mehr. er erscheint auch nicht im gerätemanager.treiber aktualisierung habe ich auch schon gemacht- antwort :gerät funktioniert einwandfrei

0
@manfredkuehnel

Dann schau mal ins Bios, ob der Brenner da korrekt erkannt wird. Ev. ist ja da der betreffende IDE bzw. SATA Port deaktiviert. Wenn der Brenner dort nicht erkannt wird, kontrolliere mal, ob die Kabel am Brenner/Mainboard korrekt angeschlossen sind und nicht etwa aus den Steckplätzen gerutscht sind. Bringt das auch keinen Erfolg, dann mal die Kabel tauschen oder den Brenner ev. an einem anderen PC testen. Optional kannst Du natürlich, wenn vorhanden, auch anstelle deines Brenners einen anderen testweise anschließen und schauen was da passiert. Wird der Brenner trotz getauschter Kabel und korrekter Bios-Einstellungen auch an einem andren PC nicht erkannt, wir er defekt sein und Du brauchst einen neuen. Wird dagegen der Brenner vom Bios nur an deinem PC nicht erkannt, scheint ein Defekt am IDE oder SATA Port vorzuliegen und Du solltest dann mal einen andren Steckplatz auf dem Board testen.

0

Was möchtest Du wissen?