Wo finde ich den „Synchronen Bildlauf“, wenn ich mir zwei ppt's nebeneinander anzeigen lasse?

1 Antwort

Hallo WM2010,

die Funktion "Synchroner Bildlauf" ist zwar ganz hilfreich, steht in Powerpoint allerdings nicht zur Verfügung.

Kann ich den Stellungsgrad der Kursivschrift in Word verändern?

Ich habe in einem Word-Dokument (Word 2007) etwas geschrieben und bin dabei an einen Schrifttypen gebunden. Wenn ich einen bestimmten Satz aber kursiv schreibe, finde ich den Text deutlich schwerer zu lesen. Habe ich die Möglichkeit den Stellungsgrad der Schrift bei kursiv manuell einzustellen, so dass der Text nur ein bißchen schief steht?

...zur Frage

Kann man in Word 2007 irgendwie den Druckbereich anzeigen lassen?

Ich habe öfters das Problem, dass über den Druckbereich hinaus schreibe. Ich würde gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht sich den Druckbereich mit Markierungen auf der Seite oder wenigstens im Lineal anzeigenzulassen? Ist der Druckbereich bei jedem Drucker gleich oder kommt das auch noch auf den Drucker an?

...zur Frage

Warum wird mein Mauszeiger so langsam, wenn ich auf meine Favoriten im IE gehe?

In meinem Favoriten-Ordner im Internet Explorer 8 habe ich etwa 40 Favoriten gespeichert. Ich finde das ist nicht viel. Wenn ich mir die anzeigen lasse und mit der Maus drüber fahre, wird die Bewegung des Mauszeigers stark verzögert dargestellt. Ist das normal? Und woran liegt das?

...zur Frage

Wie stellt man bei Office 2007 ein, das Hyperlinks aktiv angezeigt werden, nicht nur als reiner Text

Ich bin ein bisschen am Verzweifeln. Egal ob bei Word oder Outlook, nie werden eingegebene oder eingefügte Links als solche gekennzeichnet und sind auch nicht aktiv. Ich muss dann immer auf Einfügen - Hyperlink, usw.

Wie kann man das umstellen? Bei den Word-Optionen finde ich einfach nichts - und auch bei Outlook fehlt so ein Punkt.

...zur Frage

Mit welchem Freeware-Tool kann ich eine Überschneidung von zwei Objekten entfernen?

Da die Frage oben wahrscheinlich nicht ganz so einfach nachzuvollziehen ist, kommt hier nochmal eine Erläuterung:

Mal angenommen ich erstelle zwei Kreise. Einen rechts und einen links. Wenn die Mittelpunkte der beiden Kreise relativ nah aneinander sind, dann überschneiden sich die Kreise. Um diesen Bereich geht es mir. Mit welchem Programm kann ich diesen Überschneidungsbereich entfernen? Geht das vielleicht mit Powerpoint? Das (also Office 2007) habe ich nämlich auf dem Rechner. Ansonsten müsste ich auf ein kostenloses Programm zugreifen. Ich hoffe, dass es auf dem hochgeladenen Bild deutlich wird, worum es mir geht.

...zur Frage

E-Mail-Versand aus Word 2007 über Outlook: Versendet nicht

Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe mit Word 2007 einen Serienbrief erstellt und möchte diesen als E-Mail-Dokument mit einem Anhang versenden. Alles funktioniert soweit. Nur: wenn ich bei "Fertig stellen und zusammenführen" die Option "E-Mail-Nachrichten senden..." auswähle, die entsprechenden Optionen auswähle und dann auf "ok" klicke, passiert nichts mehr. D.h. Die Serien-E-Mail wird nicht versandt. Ich kann noch nicht mal ein bestimmtes Outlook-Konto auswählen, über das der Brief versandt werden soll. Genauso wenig finde ich eine Option für den Dateianhang.

Ich wäre für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?