Wo finde ich den Internet Explorer auf meinem Vista-Laptop?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der IE ist Bestandteil Deines Vista-Betriebssystems. Du kannst ihn nicht deinstallieren. Zwar gibt es im Internet Anleitungen, wie es angeblich möglich sein soll. Es ist aber dringend abzuraten, solchen Tipps zu folgen. Denn sie führen in aller Regel zu einer schweren Beschädigung von Vista und damit zu notwendiger Neuinstallation.

Leider sind Deine bereit erfolgten Aktionen nicht genau bekannt. Wenn noch alles einwandfrei funktioniert, lass es dabei. Die gelöschten Verknüpfungen schaden nicht. Weiter solletst Du aber auf keinen Fall gehen.

Wenn Dir angezeigt wird, dass Dein Service Pack nicht ausreicht, dann solltest Du schnellstens alle Dir fehlenden Updates installieren, incl. des Service Pack 2. Du bist sonst mit einem sehr gefährdeten Rechner "unterwegs", was (auch) der Grund für den eingefangenen Virus sein kann.

Und den IE lass einfach ruhen. Musst ihn ja nicht benutzen. Allerdings benötigst Du ihn, um von Microsoft Updates bekommen zu können. Schon deshalb wäre eine Deinstallation völliger Unfug (wenn sie überhaupt möglich wäre).

lucatoni 22.12.2010, 19:29

Danke, aber das beantwortet nicht meine Frage. Ich möchte bzw. muss ein Programm nutzen, das nur in Verbindung mit dem IE läuft. Deswegen will ich ja wissen, wie ich ihn öffnen kann, obwohl ich ihn auf meinem PC nicht finde aber weiß, dass er da ist.

0
Avita 22.12.2010, 21:01
@lucatoni

Missverständnis. Dachte, Du suchst ihn, weil Du ihn deinstallieren willst. OK. Nun versuch so: Start->in dasSuchfeld "Internetexplorer" (ohne Anführungszeichen) eingeben->weiter. Er sollte Dir dann gezeigt werden. Mit Anklicken kannst Du ihn öffnen. Du kannst ihn auch neu verknüpfen.

0

Wenn du den Internet Explorer wirklich löschen möchtest, dann kannst du nicht einfach die Verknüpfungen im Startmenü löschen. Du musst das über die Systemsteuerung machen. Dort gibt es die Option "Programme und Funktionenen" wenn du das öffnest kannst du links "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren". Dort kannst du den Internet Explorer deinstallieren bzw. installieren.

lucatoni 22.12.2010, 19:31

Ich will den IE doch jetzt nicht löschen. Und der von dir beschriebene Weg funktioniert nicht. Somit kann man zwar jegliche Programme deinstallieren, aber mit dem IE klappt es auf diesem Weg nicht. Also, ich möchte den IE öffnen, finde ihn aber nirgendwo. Wie kann ich ihn dann öffnen???

0

Start und bei Programme/Dateien durchsuchen Internetexplorer eingeben

lucatoni 22.12.2010, 19:32

Klappt nicht, da er dort nicht angezeigt wird!

0

lad dir einfach firefox runter und installiere es einfach und besser^^

lucatoni 22.12.2010, 19:29

Toll. Ich brauche den IE aber jetzt!! Den Firefox nutze ich doch schon die ganze Zeit. Es geht um ein bestimmtes Programm, das nur in Verbindung mit dem IE läuft.

0

Was möchtest Du wissen?