Wo finde ich das Impressum einer Internetseite

3 Antworten

Falls es kein Impressum gibt kannst du schauen auf wen die Domain registriert ist. Denic.de bietet das beispielsweise kostenfrei für deutschen Domains an.

Danke für die Info! Bin mittlerweile auf die Idee gekommen den den Inhaber der Seite direkt anzuschreiben und habe als Antwort folgendes bekommen: "Da ich einen nichtkommerziellen Blog betreibe, brauche ich vom Gesetz her kein Impressum anzugeben!"

In der Regel steht das immer ganz unten auf der Internetseite. Da findest Du das Wort "Impressum" einfach draufklicken.

Danke für die Info! Bin mittlerweile auf die Idee gekommen den den Inhaber der Seite direkt anzuschreiben und habe als Antwort folgendes bekommen: "Da ich einen nichtkommerziellen Blog betreibe, brauche ich vom Gesetz her kein Impressum anzugeben!"

Genau wie althaus es geschrieben hat.

Sollte es dennoch fehlen, dann klicke (ich denke mal du hast Firefox-bei anderen Browsern wird es aber ähnlich sein) irgendwo auf der Seite mit der rechten Maustaste.

In dem Menü siehst du jetzt den Punkt : Seiteninformation anzeigen

Wenn du Glück hast, dann hat der Betreiber sich hier eingetragen....das ist aber kein MUSS !!

Er kann...aber er braucht nicht!

Danke für die Info! Bin mittlerweile auf die Idee gekommen den den Inhaber der Seite direkt anzuschreiben und habe als Antwort folgendes bekommen: "Da ich einen nichtkommerziellen Blog betreibe, brauche ich vom Gesetz her kein Impressum anzugeben!"