Wo finde ich bei Open Office Calc das Summenzeichen?

1 Antwort

Das Summenzeichen befindet sich links neben dem Formel-Eingabefeld. Hat man die Zellen markiert und drückt drauf, erscheint die Summe.

8

Peinlich, peinlich. Ich war so fixiert auf den oberen Bereich, dass ich gar nicht neben dem Eingabefeld geguckt habe. Danke!

0

Kann bei Excel auch ein Padding für die Zellen einstellen?

Ich kenne aus HTML und CSS Design den Abstand des Inhalts vom Rahmen als Padding. Bei Excel bin ich nicht sonderlich gut. Mir ist dort aufgefallen dass eine rechtsbündige Zelle mit einer linksbündigen danach sehr zusammengeklatscht aussieht. Kann ich für die Zellen festlegen, dass 1,2 oder x Pixel Luft zwischen Zellinhalt und Zellwand sind?

...zur Frage

Kann man Open Office Textdokumente mit Word öffnen? Welches Format braucht man dort?

Hallo,

ich habe meinem Vater Open Office installiert. Mit dem Textverarbeitungsprogramm hat er dann etwas geschrieben, und abgespeichert. Dann hat er die Datei als Anhang einer Email verschickt. Der Empfänger hat Word und meint, er kann die Datei nicht öffnen. Da ich selber nicht Open Office nutze, weiss ich nicht, in welchem Format die Textdateien dort gespeichert werden. Kann es tatsächlich sein, dass man mit Word die Datei nicht öffnen kann?

...zur Frage

open office kostenpflichtig?

die version 3.3. von openoffice ist kostenpflichtig! gibt sich das wieder oder wird auch ibm mit lotus/symphonie nachziehen?

...zur Frage

Wie lösche ich die zuletzt verwendeten Dokumente bei Excel 2007?

Wenn ich im geöffneten Excel 2007 oben links auf das Office-Symbol klicke, erscheint ein Untermenü. Dort werden die 17 zuletzt verwendeten Excel-Dokumente angezeigt. Wie kann ich sie aus dieser Ansicht löschen? (Rechte Maustaste klappt nicht)

...zur Frage

Wie finde ich Open Office und PowerPoint ?

Ich brauche Open Office aber auf Deutsch und nicht auf Englisch ! Ausserdem brauche ich PowerPoint aber ich bekomme das einfach nicht tuntergeladen, es funktioniert nicht. Jemand gute Websites für meine Problemchen ? Danke :)

...zur Frage

Kommentare einfügen wenn Blatt geschützt

gibt es eine Möglichkeit, dass in in Excel 2010 auch in geschütztem Zustand (Blatt schützen) trotzdem Kommentare einfügen kann? also quasi dass ich definiere dass dies auch bei gesperrten Zellen möglich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?