Wo finde ich bei Open Office Calc das Summenzeichen?

1 Antwort

Das Summenzeichen befindet sich links neben dem Formel-Eingabefeld. Hat man die Zellen markiert und drückt drauf, erscheint die Summe.

Peinlich, peinlich. Ich war so fixiert auf den oberen Bereich, dass ich gar nicht neben dem Eingabefeld geguckt habe. Danke!

0

Alternativen zu Excel - Deine Meinungen

Hallo Leute!

Ich muss eine kleine Präsentation zum Thema "Alternativen zu WindowsOffice - Excel" machen. Dabei möchte ich auch Vor- und Nachteile der unten stehenden Programme miteinbeziehen. Leider habe ich bisher kaum mit solchen Programmen gearbeitet und ich möchte auch vermeiden dass ich alle runterladen/kaufen und diese dann auch noch austesteten muss.

Also an alle die bereits mit Excel-Alternativen gearbeitet haben:

Gebt eine Meinung ab!

Folgende Programme stehen zur Auswahl:

  1. Calc von Apache Open Office
  2. Calc von Libre Office
  3. Gnumeric
  4. PlanMaker von SoftMaker
  5. Quattro Pro aus dem Office von Corel
  6. Numbers von iWork /Apple
  7. Falls ihr noch mehr kennt lasst es mich wissen....

Vielen lieben Dank im Voraus!

Ira

...zur Frage

Kann ich mir nur Open Office Writer herunterladen?

Das gesamte Open Office Paket funktioniert. Bis auf Writer. Da habe ich ständig irgendwelche Fehlermeldung oder ich kann das Programm gar nicht erst aufrufen. Kann ich nur den Writer downloaden oder gibt es Open Office nur als Gesamtpaket?

...zur Frage

Open Office Dokument - Inhalt weg

Hallo, habe ein Problem mit einem Open Office Calc Dokument. Ich habe dieses Dokument schon einige Tage lang geführt, es hatte bereits ca. 40 Tabellen. Nun, wenn ich es öffnen will, kommt ein Fenster mit Namen "Textimport", und wenn ich auf OK klicke, ein leeres Dokument. Kann ich den ursprünglichen Inhalt irgendwie zurückbekommen? Und warum tritt dieses Problem überhaupt auf? Ich habe keine Einstellungen oder sonst was geändert. Es war kein sonderlich wichtiger Inhalt, deshalb hab ich es nicht mehrfach gespeichert, dennoch hätte ich es gern zurück.

...zur Frage

Warum funktioniert die Bedingte Formatierung in dem Fall nicht?

Es geht um OpenOffice Calc. Das ist jetzt nicht das erste Mal, dass ich die Bedingte Formatierung einsetzt - auch nicht das erste Mal in diesem Dokument ... Es geht um eine Spalte, die durch eine Wenn Formel belegt wird und einfach bei Übereinstimmung mit einem Wert Formatierung A annehmen soll, sonst (wenn nicht Formatierung B. Eigentlich simpel. Allerdings wird nur Formatierung A angewendet. Ich stehe da jetzt etwas auf dem Schlauch, weil es genau so in anderen Spalten funktioniert... Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Wie kann ich Spiegelstriche in excel zellen einfügen?

Wie füge ich bei Excel Spiegelstriche in zellen ein damit ich aufzählungen machen kann? Entweder ich hab das entsprechende menü ausgeblendet oder ich finds einfach nicht. Hab das aktuellste office!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?