Wo erstelle ich mir am besten eine neue email adresse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt jede Menge E-Mail Anbieter, bei denen du dir eine kostenlose E-Mail Adresse anlegen kannst. Die Unterschiede liegen dann im Detail. Z.B. differenzieren sie sich durch den angebotenen freien Speicherplatz oder die Größe der Anhänge, die du per E-Mail senden kannst. Hier hast du mal eine Übersicht der beliebtesten E-Mail Anbieter und kannst auf einen Blick sehen, wer dir was anbietet: http://www.telespiegel.de/html/e-mail_dienste.html

eine super Übersicht. habe mich für gmx entschieden. Vielen Dank dafür

0

Ich denke, dass wirklich viele User mehr als eine E-Mail Adresse haben. Ich habe z.B. mehrere, weil ich einen Account habe, um mich auf Plattformen anzumelden und dort die Registrierungs E-Mail zu erhalten. Oder aber, wenn ich gezielt Newsletter erhalten möchte, dann will ich diese nicht in meinem privaten E-Mail Eingang haben, wo ich E-Mails von Freunden und Bekannten habe. Deswegen habe ich auch mehrere E-Mail Adresse bei unterschiedlichen E-Mail Anbietern. Am häufigsten bin ich gei gmx und googlemail angemeldet. Beide Anbieter überzeugen mich. Ich hatte keine Probleme mal größere Dateien zu versenden oder zu erhalten. Für googlemail spricht aber noch, dass ich ohnehin öfters im Netz bin und bei google ständig angemeldet bin. Von daher würde ich eher zu googlemail tendieren. Aber wie gesagt: gmx ist auch ok. Letztendlich tut sich da glaube ich ohnehin nicht all zu viel. Ach ja: Bei googlemail kannst du mit mehreren Personen an einem Dokument arbeiten (vorausgesetzt die haben auch einen googlemail-Acoount. Das passiert über googledocs. Brauch nicht jeder, aber ist schon eine nette Idee und eine nützliche Sache.

Was möchtest Du wissen?