Wo bekommt man SATA Treiber für Windows 7 her?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Brauchst du diese für die Installation von Windows 7 ?? oder nur so?

However in beiden Fällen kannst du den Windows Vista Treiber dafür verwenden.

Benutzt du die 64Bit Version von Windows 7 dann nutz die Vista x64 Treiber ansonsten die 32 Bit Treiber von Vista .

Die laufen zu 100% auf Windows 7!

ich brauche die "nur so", hab Win7 als zweites System drauf und kann nur unter XP auf die Festplatte zugreifen . . . ich schau gleich mal nach den Vista Treibern!

0

komisch: krieg die Festplatte einfach nicht erkannt! habe auch nach VIA 4-in-1 Chipsatz gesucht, diesen dann installiert, aber es funktioniert immernoch nicht :/

0
@hushpuppy

was heisst er erkennt die Festplatte nicht?? wird kein laufwerksbuchstabe zugeordnet??

schau mal in der Computer verwaltung ( mmc -> Datei -> Snap In Hinzufügen -> Computerverwaltung)

Dort den Baum Datenträgerverwaltung auswählen und mal nachschauen ob dort die platte erkannt wird!

0
@erazzor

dort wird die Festplatte nicht angezeigt. hab eben nachgeschaut. wie gesagt: auf einer Platte ist XP und dort läuft eben diese Festplatte einwandfrei . . .

0
@hushpuppy

Was für ein Mainboard besitzte? ODer ist das ein Extra SATA Controller?

0
@hushpuppy

Uff... also so ein problem kenne ich bisher eig nicht ... wenn win xp die partition nicht erkennen würde, dann wäre das ja noch okay... aber win 7?!Oo

Wieviel Festplatten hast du denn eingebaut?

0

Schau doch mal im Gerätemanager, welche(n) Controller du genau hast. Dann geh auf die Herstellerseite (z.B. Intel,....) und schau dort nach, ob du dafür Treiber findest.

Was möchtest Du wissen?